Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChristianE am 19.10.2004, 12:01 Uhr

was ich unmöglich finde...

beim Thema Erziehungsgeld ist die extreme Absenkung der Einkommensgrenzen (von 51.000 auf 30.000 Jahresnetto), die im Januar in Kraft getreten ist und die von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen wurde. Es gab auch von den Betroffenen her kaum Proteste. So kann die Situation eintreten, dass man wie ich überhaupt kein Erziehungsgeld bekommt, obwohl ich ein Jahr lang nicht arbeite, also kein Einkommen habe, ich meine private Krankenversicherung selber zahlen muss und somit nicht nur bei Null stehe, sondern sogar ein Minus erwirtschafte jeden Monat. Ja, mein Mann verdient, aber letztes Jahr hätten wir dann wenigstens noch für die ersten vier Monate bekommen, so überhaupt nichts mehr. Ein Hoch auf die Familienförderung (auch wenn das hier gerade nicht Thema der Frage war, musste mal raus), lg
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.