Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 11.01.2011, 0:25 Uhr

Was hat das damit zu tun?

Die Steuerlast hängt vom Einkommen - und zwar vom ADDIERTEN Einkommen BEIDER Patner - ab. Natürlich ändert sie sich, wenn einer gar nicht arbeitet, aber das ist ja hier nicht das Thema.

Tatsache ist: Die geringen Abzüge hat der Mann, weil die Frau sich die wirklich demotivierenden Abzüge der LSTK V antut. Er "freut" sich über das hohe Netto - "auf Kosten" des niedrigen Netto seiner Frau. Fertig.

Ich bin mir nicht sicher - aber m.W. kann sie auf IV/IV bestehen, wenn es hart auf hart kommt. Zumindest im Trennungsjahr ist das so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.