Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marit am 04.04.2005, 13:33 Uhr

was haltet ihr von Internaten?

Hallo ihr Lieben,

Louischen hat uns gestern mit einem unerwarteten Wunsch konfrontiert. Sie möchte gerne in ein Internat hier in der Nähe.
Zum Teil liegt das sicher daran, daß ihre Mutter in letzter Zeit wieder dauernd unangemeldet bei uns auf der Matte steht und eine unglaubliche Psychonummer abzieht. Ich kann da nicht richtig gegenhalten, weil ich immer Angst habe, daß sie das Sorgerecht anficht, wenn ich ihr deutlich die Meinung sage. Außerdem möchte ich sie auch nicht vor Louises Augen schlecht machen. Außerdem hängt derzeit noch wie ein Damoklesschwert eine mögliche Rückführung zu ihrer Mutter über uns, die jetzt im Sommer wieder vom Jugendamt überprüft wird. Louise denkt, und damit hat sie vermutlich recht, daß sie in einem Internat aus der Schußlinie wäre und ihre Mutter sich so einer Institution und ihren Regeln gegenüber sicher kooperativer zeigen würde, als mir gegenüber, weil sie mir ja immer unterstellt, ich hätte ihr die Kleine böswillig weggenommen. Eigentlich spricht vieles dafür. Sie reitet für ihr Leben gern (das könnte sie da), sie ist es gewöhnt, in Gesellschaft von Mitschülern zu sein, weil sie in eine Ganztagsschule geht, sie würde sich vor Übergriffen ihrer Mutter sicherer fühlen, sie könnte die Wochenenden nach wie vor mit uns verbringen und es wäre auch viel Psychodruck aus dem Thema "Rückführung" heraus (denn ich könnte dann beweisen, daß ich mich nicht an sie "klammere, weil ich es noch nicht geschafft habe, eigene Kinder zu bekommen"-O-Ton mein Schwesterherz). Vermutlich reichen ihre Noten sogar für ein Stipendium aus (aber auch so wäre es möglich, weil wir das Pflegegeld nicht angerührt, sondern bisher für sie angelegt haben). Unwohl ist mir aber doch bei dem Gedanken... wie seht ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.