Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corinna30890 am 09.12.2005, 20:31 Uhr

Was haltet ihr vom elterngeld?

hallo ihr!
mich wuerde mal interessieren was ihr von dem geplanten Elterngeld in Deutschland haltet/
ich lebe ja in Canada und wir haben hier ein einjaehriges Elterngeld. 55 % des Gehaltes wird einem fuer 50 wochen weitergezahlt, allerdings nur, wenn man vorher gearbeitet hat, mindestens 600 stunden.
hier funktioniert das gut. da der Erziehungsurlaub auch nur ein jahr ist und es ueberall fuer alle Altersklassen Betreuungsmoeglichkeiten gibt. was nicht heisst, dass alle Frauen nach einem jahr wieder arbeiten gehen, ich zum beispiel moechte das nicht, hoechstens Teilzeit. hoffe aber auf einen heimarbeitsplatz.

jetzt meine Frage, in Deutschland finde ich es unlogisch. Erstmal weil es 3 jahre erziehungsurlaub gibt.
zweitens, weil es gar nicht genug arbeit gibt und ich nicht glaube, dass so viele Frauen wirklich nach einem jahr wieder arbeiten wollen.
alle die ich in Deutschland kenne, waren wirklich 3 jahre pro kind daheim und sind dann halbtags arbeiten gegangen (wenn ueberhaupt) wenn die kinder vormittags im kindergarten waren.
bin mal gespannt auf Eure Antworten
lg Corinna mit klein nicholas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.