Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 03.04.2022, 22:33 Uhr

Warum ist die Ausbildung als Gebäudereiniger so unattraktiv?

"Hm ne, eher nicht!"
Für mich auch nicht, aber nicht, weil ich nicht gerne putze, sondern weil das einfach - und je älter man wird, immer mehr - anstrengend ist. Ist es ja auch.

"Ich putze schon privat nicht gerne..."
- was heißt nicht gerne - ich habe es nun mal sehr gerne sauber, aber es ist halt auch sehr zeitaufwändig sowie auch anstrengend - siehe weiter oben.

"...warum sollte ich das dann (freiwillig) beruflich tun?"
Habe auch schon (beruflich) geputzt und fand es gar nicht mal sooo schlimm. Ist noch gar nicht lange her und den Job hat mir eine Freundin "zugeschustert", die ihn in der Zeitung entdeckt hat "Rufe doch da mal an...!" Gesagt, getan - und ich bekam den Job. Aber das war auch nicht jeden Tag 8 Stunden, sondern 2x die Woche je 3 Stunden. Das war in Ordnung. Aber die Familie ist dann ca. 10 km weggezogen in ein deutlich kleineres Haus und da brauchten sie mich nicht mehr, da sie es dann alleine gepackt hat. Aber 8 Stunden?! Wie bereits geschrieben - never ever - da viel zu anstrengend.

Aber gut verdienen kann man da allerdings auch. Eine meiner Freundinnen putzt auch privat - ebenfalls nicht 5 Tage die Woche 8 Stunden, sondern weniger - und bekommt auch schon mal 20 € die Stunde. Kommt aber sehr auf die AG an - wie die finanziell aufgestellt sind und auf deren Freigiebigkeit. Ist auch nicht bei allen der Fall. Aber für 20 € die Stunde würde ich auch putzen - denn das ist sogar mehr, als ich als Büroangestellte im Homeoffice verdiene. Aber meiner Freundin gönne ich es...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ausbildung zur Gebäudereinigerin ?

Gebäudereiniger Ausbildung Mich würde mal wie ihr zum Beruf Gebäudereiniger gekommen seid und ob ihr die Arbeit gerne macht. Ich habe schon während meiner Schulzeit in den Ferien als Reinigungskraft gearbeitet. Das hat mir immer sehr gut gefallen weil ich auch mit meiner Mutti ...

von Marina1993 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Schwanger in der Ausbildung

Hallo zusammen! Ich bin 19 Jahre und habe vor kurzem erfahren, dass ich Schwanger bin. Das Problem ist, dass ich erst im 1. Ausbildungsjahr bin.... Allerdings möchte ich (vor allem im ersten Lebensjahr) voll für mein Kind da sein, aber trotzdem meinen Ausbildungsplatz nicht ...

von alaska25 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Eltern ohne Ausbildung, Kind im Wohnheim und nun zurück nach Hause?

Guten Abend, vielleicht hat jemand Zeit sich meinen Beitrag durchzulesen und kann uns helfen. Mein Freund (alleinerziehend) hat eine mittlerweile 4-jährige Tochter. Um für sie zu sorgen, musste er seine Ausbildung damals abbrechen. Mittlerweile geht er wieder zur Schule, um ...

von Vanessa_yc 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Neue Ausbildung - finaz. Unterstützung?

Hallo, kurz zu mir: Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Mein Mann und ich haben beide unbefristete Jobs, aber ich muss aus meinem raus. Verschiedene Gründe. In meiner Branche findet man aber wirklich sehr schwer etwas, das ich mit meiner Familie vereinbaren kann. In ...

von Twinnitwo 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung Ausländerin Sozialassistentin

Hallo Vielleicht kennt sich ja jemand aus Meine Schwägerin stammt aus einem afrikanischen Land Sie hat B2 abgeschlossen Gerade dabei die Staatsbürgerschaft zu beantragen Verheiratet, keine Bezüge vom Amt Sie würde gerne eine Ausbildung zur Sozialassistentin ...

von monstermaja 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Studium Plus, Studium, Ausbildung.....?

Hallo zusammen :) Ich habe hier mal eine Frage... Ich bin jetzt 26, habe eine Tochter (20 Monate alt), habe gerade einen 30 Stunden Job gefunden - der macht mich aber nicht wirklich so glücklich. Eigentlich möchte ich mich gerne neu orientieren und im Bereich Informatik ...

von BigMama 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung

Guten Morgen! Ich hab im Sommer, ein Jahr nach meinen Abi (geplant) meinen Sohn zur Welt gebracht. Mit seinem Papa bin ich verheiratet. Nun möchte ich diese Sommer eine Ausbildung beginnen. Für meinen Sohn habe ich auch schon einen Betreuungsplatz bei einer Tagesmutter - ...

von Cage 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung Schwangerschaft Hilfe bitte

Ich bin Praktikantin in einem sehr grossen Kinder und Jugend Zentrum. Ich absolviere ein Vorpraktikum mit Übernahme. Ab September  2016 beginnt meine Schulische Ausbildung als Heilerziehungspflegerin. Jedoch hat meine Gruppe seit 3 Tagen kaum ein Wort mit mir gewechselt und ...

von JenDa90 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung Schwangerschaft wer Zahlt?

Ich bin momentan in einem Praktikum und beginne ab September meine schulische und betriebliche Ausbildung als heilerziehungspfleger in in einer kinderpsychatrie. Jetzt wurde ich unerwartet schwanger (unfruchtbar / anscheinend doch nicht so ganz). Ich möchte meine Ausbildung ...

von JenDa90 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung/Umschulung

Guten Morgen, Ich habe die Möglichkeit vom Jobcenter finanziert mit knapp Anfang 40 eine Umschulung zu machen. Es wäre eine verkürzte Ausbildung mit Berufsschule für 2 Jahre in Vollzeit. Das Gehalt würde angerechnet werden und ich würde auf HartzIV Niveau finanziell leben ...

von kügelchen12 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.