Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChristianE am 09.01.2006, 21:28 Uhr

warum Kinderbetreuungskosten immer vom weiblichen Einkommen abrechnen?

hallo,
ich versteh schon den grundsätzlichen Punkt. Nur manchmal frage ich mich, warum so viele Frauen, die die Steuerklasse 5 haben, darüber klagen, dass sie dabei so wenig rausbekommen (dafür hat dann der Mann auf der 3 doch entsprechend mehr, das müsste man schon mitrechnen). Und die Kigagebühren würd ich auch nciht immer vom weiblichen Einkommen abrechnen. Die meisten Kinder gehen doch sowieso in den Kindergarten, die Kosten wären also ohnehin angefallen (gut, dann u.U. nicht ganztags). Aber auch in den drei Jahren vorher: auch der Vater hat doch Betreuungskosten. Häufig sagen die Frauen dann, ach es lohnt sich halt gar nicht, dass ich dann überhaupt noch arbeite. Klar, kommt schon ein bißchen auf den jeweiligen Job an. Aber: warum müssen wir immer so argumentieren, dass uns auf StKl 5 bei den Kinderbetreuungskosten dann nix mehr übrig bleibt? Nur mal so als Gedanke, will hier niemanden angreifen, aber das fällt mir generell oft auf. lg, Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.