Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von m-a-d-e am 16.11.2005, 15:03 Uhr

Wann nach der Schwangerschaft wieder arbeiten?

hay
also ich wollte eingentlich auch gleich nach dem Mutterschutz arbeiten gehen - bei mir hat der Mutterschutz allerdings vier wochen länger gedauert - weil meine kleine 4 wochen zu früh auf die welt kam. die letzten 10 jahre habe ich fast ohne pause gearbeitet - nur max. 2 wochen urlaub im jahr. für mich war die vorstellung schrecklich ganz daheim zu bleiben. ich arbeitete eine weile von daheim aus - weil das gesetz es nicht zulies dass ich früher anfange. ich suchte mir eine tagesmutter für die kleine. und ich kann dir sagen es war schrecklich. ich habe bestimmt 4 wochen lang jeden morgen geweint als ich sie zur tagesmutter gebracht habe. klar hab ich gewusst dass es ihr da gut geht - aber sie war ja erst 4 monate und noch sooooooo klein. ich konnte es nicht verwarten dass meine 4 arbeitsstunden vorbeigingen und ich sie endlich wieder abholen konnte. für mich war es wirklich schrecklich - aber auf meinen beruf wollte ich auch nicht verzichten - wobei es eigentlich finanziell nicht ging dass ich daheim bleibe - eigentumswohnung ...... heute ist es so dass mein man den arbeitsplatz gewechselt hat, ich geh von 7 bis 11 uhr arbeiten, in der zeit passt er auf die kleine auf, und danach bin ich für die kleine da. wie gesagt ich fand es schrechlich sie jemand fremdes geben zu müssen - schon allein der gedanke sie sagt irgendwann mal mama zu ihr hat mich wahnsinnig gemacht. also, ich finde du musst das mit dir bzw. deinem gewissen vereinbaren können - aber glaube mir auch dir wird es bestimmt das herz zerreissen wenn du sie zur tagesmutti bringen musst/wirst.
dragana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.