Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 15.11.2004, 20:04 Uhr

Wann muss ich Bescheid sagen...Lehrerin..

Huhu

bin derzeit im erziehungsurlaub und habe bis sommer 2006 beantragt. ich möchte aber wohl gern ab sommer 2005 wieder ein paar stunden im EU arbeiten.

WANN muss ich dies melden??? ...die regulären fristen für vertragsänderungen udn teilzeitanträge sind bei uns (BaWü) am 15. januar..bloß DA weiß ich echt noch nicht, wie viele stunden ich mit im September dann zumuten möchte..also: wer weiß, wann ich das definitiv anmelden muss???


Danke undlieben grüße

Henni

 
9 Antworten:

Re: Wann muss ich Bescheid sagen...Lehrerin..

Antwort von Makri am 15.11.2004, 20:53 Uhr

Hi,

ich bin auch lehrerin, aber in NRW. Ich habe es jetzt öfters so erlebt, dass man ganz kurzfristig wieder einsteigen kann. Ich würde mal mit der Schule sprechen, ob Bedarf da ist und sie dich dringend benötigen. Oder du fragst mal beim Schulamt nach.

Gruß
Makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich Bescheid sagen...Lehrerin..

Antwort von Benedikte am 15.11.2004, 22:39 Uhr

Mein Mann ist ja Studienrat an einem Gymnasium und derzeit in Elternzeit und er muss am 15.2. Bescheid sagen.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich Bescheid sagen...Lehrerin..

Antwort von Mariakat am 16.11.2004, 9:19 Uhr

Ich hatte gedacht, dass man das direkt sagen muss, wenn man den Antrag auf Elternzeit abgibt, d.h. spaetestens 2 Wochen nach der Geburt des Kindes...
Gut , dass ich jetzt eurer postings gelesen habe... wenn du etwas genaueres erfaehrst, dann gibt bitte bescheid.
Gruss MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich Bescheid sagen...Lehrerin..

Antwort von Henriette am 16.11.2004, 10:35 Uhr

hi henni,

ich stehe vor dem gleichen problem - ich möchte auch ab august teilzeit in der elternzeit´machen und der termin für ne veränderungsanzeige ist im januar, nur weiß ich da sicher noch nicht, wer emil dann an den 2 tagen beteuen soll. hab auch noch keine schlaue lösung gefunden...

henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich noch mla....

Antwort von Henni am 16.11.2004, 17:55 Uhr

huhu, also gnz deutlich: ich HABE 2 jahre elternzeit und will IN der elternzeit arbeiten....ich will sie nicht abbrechen oder so...und EIGENTLICH muss man dann erst 4 wochen vorher bescheid geben..aber das geht praktisch ja gar nciht..aber im JANUAR weiß ich ja noch gar nix...dafür dass unterricht erst im september losgeht..na ..ich ruf bald mal das schulamt an...


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Henni, sag mal Bescheid, wenn du was weißt, betrifft mich ja auch *liebe Grüße*

Antwort von Henriette am 17.11.2004, 9:23 Uhr

i

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Henni

Antwort von Mariakat am 17.11.2004, 9:36 Uhr

Ja, genau das Gleiche will ich auch, nur dass mein Kind erst im Dezember geboren wird, also kann ich tatsächlich im Januar oder Februar nichts sage...hm... ist schon verwzickt. Bitte schreib, was dein Schulamt meinte.
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich Bescheid sagen...Lehrerin..

Antwort von Cella am 17.11.2004, 18:13 Uhr

Hallo Henni,

also ich würde schon sagen, dass es ab Februar sinnvoll ist, bescheid zu geben, dass du überhaupt arbeiten möchtest (unterhälfig, falls das noch möglich ist)
Wenn die unmittelbaren Planungen im Juni/juli fürs neue sChuljahr anstehen, kannst du ja den Bedarf an deiner Schule nachfragen, und kannst evtl. die Stundenzahl erhöhen.

Wenn du die optimalen Bedingungen und berücksichtigung deiner STammschule möchtest, dann würde ich der besseren Planbarkeit für alle das so machen.

alles gute
Cella,
die im EU erst unterhälftig anfangen wollte, dann aber auf 12 Std erhöht hat und letzten Endes ab Nov. doch als Klassenlehrerin in der 1. Klasse landetet mit 17 Std. "landete".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morgen vormittag bin ihc schlauer..danke erst mal...

Antwort von Henni am 17.11.2004, 18:36 Uhr

w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.