Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Verena1980 am 13.07.2004, 9:47 Uhr

Vorteil von Elternzeit?? An die Beamtinnenn...

Hallo Henni,

den Unterschied wüsste ich auch gerne...
Also bei mir wars so:
Letztes Jahr habe ich meine Tochter bekommen und Erziehungsurlaub (nicht Elternzeit!!) für fünf Monate beantragt, anschließend habe ich den Erziehungsurlaub verlängert bis meine Tochter in 2006 drei Jahre alt wird und eine Teilzeitbeschäftigung wieder aufgenommen.
Ein Nachteil ist, ich kann max. 19 Stunden arbeiten (das mache ich auch), da dies die Höchstgrenze bei E`urlaub ist - bei Elternzeit liegt diese Grenze allerdings bei 30 Stunden.
Vorteil bei mir ist, dass ich jederzeit mit einer Frist von 8 Wochen meine Stunden wieder sogar bis auf Null reduzieren kann.
Mehr weiß ich leider auch nicht...

LG Verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.