Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 11.07.2006, 14:54 Uhr

Vorstellungsgespräche

Hi,

in meinen Arbeitsamtkursen besprechen wir dieses Thema regelmäßig sowie, daß man zumindest anruft, wenn man auf dem Weg zum Bewerbungsgespräch z.B. eine Panne hat. Die Teilnehmer kommen entweder aus dem gewerblichen Bereich (oft niedrigeres Bildungsniveau) oder aus dem kaufmännischen (durchschnittlich Mittlere Reife, zahlreiche Hausfrauen, die ihre Kinder erziehen). Ich konnte bislang keinen Unterschied bei den Ansichten ausmachen, die besonders stark von der sozialen Herkunft abhängig gewesen wären. Mittlerweile denke ich, daß die zunehmende Ich-Bezogenheit, das durchaus nicht immer vorhandene grundsätzliche Interesse an Arbeit sowie die immer stärker zu beobachtenden schlechten Manieren ein Problem darstellen. Bestätigt wird dies häufig von Lehrern, aber auch von Arbeitgebern, die neben dem allgemein geringeren Basiswissen auch schlechteres Benehmen monieren. Was meinst Du, warum Benimmkurse oder Seminare wie "Richtig telefonieren" auch von Firmen gebucht werden?

Kopf hoch - mit den Dämchen hättet Ihr eh` nur Ärger gehabt.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.