Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 14.03.2005, 13:16 Uhr

vorsichtige Umfrage aus gegebenem Anlass: Was findet Ihr anstrengder? Kinder erziehen oder arbeiten gehen?

wenn man sich wirklich gemäß seiner Verantwortung kümmert, ist es sehr anstrengend, Kinder zu erziehen - alleine schon weil man, wie z.b. bei monotoneren Arbeiten, nie den Kopf abschalten kann. Allerdings kann ich das in meinem Job auch nicht. Naja und zudem - es ist ja nicht so, daß man entweder arbeitet ODER Kinder erzieht. Die Entscheidung berufstätig zu sein, ist ja eher eine für Arbeit UND Kinder (UND Hausarbeit). Und da muß ich wirklich sagen: wer in der Zeit, in der die Kinder halbtags im Kindergarten sind, seinen Haushalt nicht hinkriegt, der ist wirklich schlecht organisiert.

Man hat, wenn man sich für Kinder entscheidet eine zeitlang sehr wenig Zeit nur für sich selbt, ob man nun noch arbeitet oder nicht. Letztlich geht es ja nicht um einen Wettbewerb, was anstrengender ist, sondern eher um die Frage, ob es den Kindern schadet, ob sich auch mal jemand anderes als die Eltern um sie kümmern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.