Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 08.07.2006, 8:45 Uhr

vorsicht aufschlussreich aber doch lang....

komplizierte geschichte...

erstmal, mein mann ist erhobenen hauptes heute morgen zur arbeit, ich wäre da komplett anderst...naja, wir ergänzen uns halt...;-)

so nun zu dem problem:

also es gibt da die firma...
in der firma gibt es den persochef, eine hausdame und ein küchenleiter ( menne)...die drei sind im prinzip dafür verantwortlich, das der laden laufen muss...der persochef zu 40% die anderen beiden zu 30% also jeder MUSS mit dem anderen kommunizieren, damit das auch gut geht!

dann gibt es noch 3-4 leute die da wieder drüber stehen...die chefin des hauses und ihr berater und der Finanzheini der alles geld verwaltet und ein big big boss( den er aber nie gesehen hat)...nennen wir diese mal die chefetage samt bigboss...damit wir besser klar sehen....

soweit noch alle klar?

also, anfangs hies es, er hat ein buget zum einkaufen und ist eigenverantwortlich..genauso schreibt er eigenverantwortlich den dientsplan....
irgendwie riss aber der persochef diesen beiden aufgaben an sich ran und menne musste für jedes pfund butter fragen, ob er es kaufen darf...und für jedes frei auch seiner angestellten bitteln und betteln...
die dienstpläne wurden so geschrieben, das von 10 frauen komischerweise meist 6 frei hatten, wenn die hütte voll war und somit menne schon um 5 uhr statt 7 uhr anfangen musste, damit er überhaupt die arbeit schaffte...
wenn nix los war, haben sie gegenseitig langeweile geschoben...menne fand das scheisse und muckste auf, das es so net ginge....der persochef daraufhin nur...er schreibt die dienstpläne er wäre schon drei jahre im haus und menne wollte ihm doch net allen ernstes erzählen wie er die deinstpläne zu schreiben hätte....*zorn*

der peroschef sollte für ne veranstaltung menukarten für die tische ausdrucken...das hat er mal ganz simple vergessen und ist ins we gegangen...die verantsaltung kommt( menne kennt die kundschaft sehr sehr gut)...das essen lief prima...und dann die frage wo denn die bestellten menukarten seien..menne erklärte dsa dies der herr b. machen sollte...
frau k. also am montag zu ihm hin und ihn gefragt, er nur, dafür war herr zwingelberg zuständig, tut mir leid, cih werde ihn rügen...sie nur, wenn sie das tun, war ich das letzte mal hier, er sagte mir, er habe damit nix zu tun und ich glaube ihn, dennn ich kenne und schätze ihn schon seid 10 jahren!!!

da kam er zwar raus, aber fragt net wie...

naja, ab dann war menne richtig deprimiert, ging nur noch mit bauchweh zur arbeit und fand es nemmer so toll!

menne ist aber auch jemand, der nie den mund aufmacht, immer wartet was passiert, wartet, das er sich net entscheiden muss, sondern irgendwas passiert, das ihm die entscheidung abnimmt *grummel*
ich habe angefangen ihm bewerbungen zu schreiben ins blaue und gezielt..viele absagen, drei sind noch offen ( denke wegen der urlaubszeit)...

ich sagte, ich steh hinter dir, egal wie du dich entscheidest ( bleiben oder gehen) ...aber DU musst dich entscheiden, da kann dir keienr die entscheidung abnehmen...

dann kam vor 14 tagen das gespräch mit der chefetage..von abends 21 uhr bis 23 uhr!
da stellte sich dann raus, das herr b. der persochef, menne nie gesagt hat, wann wichtige VIP´s im hause sind...menne sah nur oki von herr müller bis herr schwarz alles vertreten, war aber alles als "normale" pax angegeben...
wie soll er wissen, ob er dann frei machen kann, oder net, wenn da nie steht, das sind vip´s oder net....versteht ihr...?
da wurde die chefetage hellhörrig...
naja, man einigte sich darauf, das alles nur noch mit der chefetage abgesprochen wird und was sie sagt gilt und net was herr b. sagt

beispiel sonntasg soll frisches obst appetitlich aussehend/angemacht aufs frühstücksbüfett...menne macht das so ( bzw seine mädels)...herr b. ändert das wieder um, weils ihm zu teuer sein...

die chefin bekommt wind und kackt menne an....bis sie erfährt das herr b. dahinter steckt...
sie sagte nochmal zu menne, wenn cih ws sage, gilt das mehr als wenn herr b. was sagt..

naja, was soll man sagen...herr b. wurde vor 3jahren nach 6 monaten in berlin im selben laden!!! rausgeschmissen, weil er sich genauso linkisch verhielt wie hier...nur hier kommt die chefin ( ne andere als in berlin) irgendwie net dahinter, was für ein arschloch er ist...selbst die hausdame die schon über 25 jahre da ist, da hat er geschafft das sie im dezember in frührente geht, weil sie es an seiner seite nemmer aushält!!!!

was ist dsa für ein arsch..

menne sagt, das ist ein geborener "stasi" sorry, aber so kommt er echt rüber...

nun ist alles so verfahren, das dann gestern die aktion kam,.....


sorry, ist lang geworden, ber vielleicht nun besser verständlich?

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.