Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 23.06.2005, 21:14 Uhr

Vorsicht, Henni, du nährst da grad das Klischeé vom

gutbezahlten Halbtagsjob als Lehrer.
Aber im Grunde genommen muss ich dir Recht geben. 24 Stunden nur Hausfrau und Mutter - das kann ich auch nicht. Ich brauche noch mehr außer meinen Kindern. Vor allem wollen meine Kinder auch nicht dauernd von mir beäugt werden. viel schöner als das Aufwachsen sehen, sind nämlich die Entwicklungssprünge. Und die kriege ich auch mit, wenn ich nicht rund um die Uhr mein Kind im Blick habe, vielleicht noch besser, weil nichts so selbstverständlich ist. Dazu kommt, dass meine Kinder auch den Beruf bereichern. Ich habe plötzlich einen anderen Blick auf die mir anvertrauten Kinder. Und im Grunde genommen ist der Lehrerberuf schon gut mit Kindern vereinbar. Auf der anderen Seite braucht man eine flexible Kinderbetreuung für Konferenzen, Fortbildungen etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.