Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 07.01.2005, 21:11 Uhr

von der mama- zur papafixierung (etwas länger und nur so...)

Hallo Paula,

unser Sohn ist mittlerweile bzw. seit einem Jahr (!) nun auch total Papa bezogen, er ist gerade erst drei geworden. Seitdem soll ihn immer der Papa ins Bett bringen, ist oft beim spielen gefragter... (vorher immer eher ich). Teilweise war das echt heftig, komischerweise wird er aber jetzt wieder etwas offener und nimmt uns beide ungefähr gleich an.
Sein Papa arbeitet überwiegend von zu Hause aus und ist daher eigentlich immer da, ich allerdings auch fast meistens, da ich auch sehr viel von zu Hause aus arbeite.
Ich denke, die sehr enge Bindung zum Papa hat er sicher auch, weil der ihn von Beginn an mitbetreut hat. Das ist sicher einer der positiven Effekte, wenn die Rollenteilung nicht so ganz traditionell ist.
Dass ihr beide voll arbeitet (und dann ja, da Wissenschaft, vermutlich auch mehr als 40 stunden die Woche) finde ich echt bewundernswert. Wir kriegen es gerade so hin, indem wir beide wohl so 3/4 arbeiten ungefähr, allerdings haben und hatten wir auch immer nur halbtags bis 2/3 Betreuung.

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.