Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linas Mama am 09.11.2005, 11:44 Uhr

von 35 Std. auf 40 Std?? (lang)

Heute habe ich mal ne Frage an euch:

Vorneweg: meine Tochter ist 11 Monate alt!!

z.Zt. arbeite ich 35 Std. die Woche, habe gemäß Arbeitszeitregelung die Möglichkeit das Büro bereits um 15 Uhr zu verlassen, so lange das alles Stundemäßig hinkommt - logisch!! Dieses nehme ich auch 1x die Woche in Absprache mit dem Chef in Anspruch, da ich zum Babyschwimmen geh und der Kurs zeitig anfängt!

Heute morgen hat mein Chef mich darüber informiert, dass zur Zeit darüber nachgedacht wird, meinen Vertrag auf 40 Std. zu erhöhen und ich ein weiteres Sekretariat hinzubekomme und noch ein größeres Aufgabengebiet hinzukommt. Ich habe um Bedenkzeit gebeten, da dieses doch sehr überraschend für mich kam. Diese habe ich bis Anfang der kommenden Woche bekommen.

Da heute wieder Babyschwimmen ist, habe ich ihn darauf hingewiesen, dass ich um 15 Uhr weg bin! Gehe ansonsten pünktlich um 16 Uhr - außer es ist noch etwas WICHTIGES!!

Er fragte mich, wie lang das noch geht, ich sagte ihm bis Dez. aber geht im Jan. neu los!!

Daraufhin sagte er mir, dass ihm dass ja nicht zusagen würde, gerade in Anbetracht dessen, was wir heute besprochen hätten!! Da sollte ich mir mal überlegen, ob es da nicht Alternativen gibt, so würde das ja dann zukünftig nicht mehr gehen, ob denn mein Mann nicht gehen könnte!

Ich muss dazu sagen, dass ich seit Ende des MuSchu wieder arbeite, weil mein Mann arbeitslos ist!! Ich geh also nicht aus Luxus arbeiten!!

Jetzt meine Frage:

Würdet ihr einer Erhöhung der Wochenarbeitsszeit zustimmen? Über die Geldfrage haben wir noch nicht geredet, ich geh aber davon aus - da das Aufgabengebiet erweitert wird - dass ich eine höhere Gehaltsstufe verhandeln könnte!!

Würdet ihr verzichten mehr Zeit mit dem Baby zu verbringen?

Für mich war sein Kommentar zum Babyschwimmen schon fast Grund genug nicht mehr über eine Vertragsänderung nachzudenken!! Das werde ich mir auf keinen Fall nehmen lassen!!!! Dazu ist es mir zu wichtig!!

Mit meinem Mann habe ich noch nicht gesprochen!! Weiss es ja auch erst seit 3 STunden!!

Bin mal auf eure ehrliche Meinung gespannt!!

Vielen Dank!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.