Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 05.03.2006, 9:32 Uhr

vom prinzip her gebe ich dir recht...(ohje lang geworden)

so nun für meine person:

ich habe hotelfachfrau gelernt und mein mann koch.

da war es von anfang an nicht möglich für mich als mutter nen job zu finden. warum?....
wir sind eine kleinstadt und haben nur wenige hotels, und die bieten ( bis auf meine chefin) keinen frühdienst oder so an, sondern entweder teilzeit von 17 uhr 30 bis mind 23 uhr eher schonmal bis 1 uhr!
mein mann ging da aber immer selber bis 22 uhr 30 arbeiten.

du findest hier keine ! tagesmutti die gewillt ist so lange aufzupassen. kinderfrauen gibt es hier in der umgebung gar nicht*seufz*

zur familie: ich habe eine schwiegermutter die selber mit beiden beinen im leben steht und verständlicherweise nicht immer gewillt ist auf unsere kinder ( damals nur eins) aufzupassen! *verständlicherweise*

mehr verwandten gibt es in der nähe nicht!

zu meinen eltern: die wohnen 350 km weg und sind beide vollzeitberufstätig im schichtdienst und von daher bis auf 2 wochen ( ab den nä herbstferien) nicht abkömmlich als babysitter!

so, vom finanziellen für nen babysitter mal abgesehen....erstens um diese zeit möchte keiner mehr auf fremde kinder aufpassen und zweitens wann sollen sie ins bett? wenn papa sie um halb elf abholt???
zweitens hörte ich bei allen vorstellungen:
"nein, sie sind mit 24 jahren zu jung, das kind zu klein und weitere werden wohl oder übel folgen, sie werden krank und dann?"" nein danke kommen sie wieder wenn ihre kinder 15 jahre alt sind!"
toll...egal wo ich etwas suchte, sogar berufsfremde branchen...immer der selbe spruch!

dann kam felix und verstarb...und ich hatte genug ohne arbeit mit mir selbst und der familie zu tun!

anschliessend kam hannah und ich fand mit zwei kinder und sooo klein gar nix mehr!!!

so nun war ich endlich froh eine arbeit gefunden zu haben. endlich wusste ich, wofür meine ausbildung gut ist. meine chefin stellte mich mit dem wissen ein, das ich zwei kleine kinder habe und erst ab august so "voll zur verfügung" stehen kann!

das mein mann nun die chance seines lebens bekommt...das finde ich klasse und ja ich habe dazu meinen teil beigetragen und bin tierisch stolz auf ihn. und ich weiss ganz genau, wenn er mal wieder "normal" arbeitet dann unterstützt er mich wieder wo er kann!
das hat er ja auch schon zu genüge bewiesen: als ich so gar keinen job fand wurde ich ab august 2003 tagesmutter...wenn man aber keine pädagogische ausbildung hat, wird man das nicht einfach so...ich musste jede menge stunden und WE damit zubringen in einer schule zu hocken und zu lernen und wer hat da beruflich urlaub genommen, mein mann!!!

das dazu!

wo es geht erhalte ich unterstützung und er die von mir auch!
unsere beziehung basiert auf einem ständigen geben und nehmen und es hält sich die waage!

vielleicht habe ich das in meinen postings so nicht erwähnt!

und, ich bin eine frau der zwar nicht ganz alten schule, aber wohl altmodischer als ich gedacht habe:

ich sehe es halt so als richtig an, wie ich es schon oben mehrmals beschrieben habe und lebe damit ganz gut.

der auslöser der netten diskusion( so finde ich zumindestens, endlich kein angefeinde*danke*)war doch eigentlich der:

ich nehme zwei wochen frei ( aber nicht in teilzeit sondern als aushilfe, denke das ist ein unterschied) um meinen mann in seiner neuen anstellung zu unterstützen. wie es der deibel so will muss hannah zum ende des monats ins kh und ich habe keine oma oder tante oder wer auch immer, der mit ihr gehen kann! ( menne hat dann in der zeit zwei tage frei und ich gehe wahrscheinlich ( wenn ich gebraucht werde ) dann arbeiten und er bleibt bei hannah).

und ich sehe auch, das meine chefin nicht immer ja und amen sagen kann.

aber wenn ich dafür stehen würde auf der einen seite beruf und auf der anderen seite mann und kinder und ich müsste mich entscheiden, dann würde beruf definitiv wegfallen müssen!

schönen sonntag

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.