Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami-madlen am 24.02.2006, 13:34 Uhr

Vollzeit arbeiten mit 2 Kindern?

Hallo,

habe ein Problem .... bin Mutti von 2 Kindern (fast 3 und fast 1 Jahr) und möchte ab Herbst gerne wieder arbeiten gehen.

Mein Chef akzeptiert leider nur Vollzeit ... Mein Mann ist auch der Ansicht, es lohnt sich nicht für eine Teilzeitstelle jeden Tag 70 km (hin und zurück) zu fahren (obwohl ich das nicht sooo viel finde). Das Fahrgeld krieg ich auch anteilig (ca. die Hälfte). Habe total Angst, dass ich das nicht schaffe .... erstens müssten meine Kinder dann 10 Stunden in die Kita gehen, zweitens hätte ich gar nichts mehr von meinen Kindern (würde sie 7.00 Uhr früh abgeben und frühestens 17.00 Uhr wiedersehen ... kein Zustand für mich) und drittens weiß ich nicht, wie ich den Haushalt dann schaffen soll.

Mein Mann isst tagsüber nur kalt und möchte dann abends warm, also müsste ich jeden Tag kochen. Und wenn ich schon das Putzen aufs Wochenende verschieben würde, müsste ich doch wenigstens die Wäsche jeden Tag machen (hab` ca. 5 Maschinen die Woche und keinen Trockner). Die Küche müsste auch täglich gemacht werden ... weiß echt nicht wie das gehen soll ...

Aber das Schlimmste wäre halt für mich, dass ich so wenig Zeit mit meinen Kindern hätte ....

Wie macht ihr das denn?

LG Mami-Madlen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.