Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela1979 am 16.01.2006, 11:55 Uhr

Viel Geld zahlen - um arbeiten gehen zu können

Hallo!
Ich habe mal wieder festgestellt, wie kinderunfreundlich Deutschland doch ist.
Ich bin 26 Jahre alt, habe zwei Kinder (3 1/2 und fast 2 Jahre) und bin seit 3 1/2 Jahren zu Hause. Mir fällt allmählich die Decke auf den Kopf. Ich bin einfach kein Mensch, der nur für Haushalt und Kinder da sein kann. Ich habe bereits viele Bewerbungen geschrieben und nur Absagen bekommen. Nun bietet mir jemand die Chance zu arbeiten und was muß ich mit Erschrecken feststellen...Ich muß erstmal viel Geld zahlen, damit ich arbeiten gehen kann. Dieser Staat ist zum kotzen. Ich müßte alleine für die Kinderbeteuung (ganztags für beide) knapp über 400€ bezahlen. Dann haben wir mal die Lohnsteuerklassen durchgerechnet und einer zieht immer die A-Karte. Momentan hat mein Mann Lohnsteuerklasse 3 und zahlt gerade mal 12€ Lohnsteuer, aber würden wir 4/4 machen, dann müßte er 300€ Lohnsteuer zahlen. Es ist doch echt verflixt. Ich möchte gerne arbeiten gehen, aber ich möchte auch arbeiten um etwas zu verdienen. Es kann doch nicht sein, dass ich dafür zahlen muß um arbeiten gehen zu dürfen. Und das Kindergeld ist doch ein Witz. Ich kann doch nicht von 308€ Betreungskosten von 400€ zahlen und dann noch Essen und Kleidung kaufen. Irgendwie geht da die Rechnung nicht auf oder? Ich habe im Dezember einen Antrag auf Arbeitslosengeld gestellt. Nach allen Abzügen die erfoderlich sind, wenn ich zu Hause bin oder wenn ich arbeiten gehen würde, hätte ich am Ende genauso viel Arbeitslosengeld übrig, wie als wenn ich arbeiten gehen würde. D.h. vom Prinzip wäre man da schön blöd arbeiten zu gehen. Man bekommt das Gefühl, dass dieser Staat will, dass alle Mamas zu Hause bleiben. Aber ich muß doch auch an meine Rente denken. Ich will doch nicht als Rentnerin jeden Cent umdrehen müssen. Ich finde es ungerecht. Man bringt Kinder zur Welt, damit dieses arme Deutschland nicht ausstirbt und was ist der Dank...ein Arschtritt. Alle die keine Kinder haben, können sich doch eine goldene Nase verdienen und leben als Rentner auch nicht schlecht. Die Regegierung soll nicht lange labern, die sollen endlich mal etwas tun für die Familien. Wenn der Staat mal etwas tut für die Familien, dann aber wirklich nur für die Familien, die wirklich schon total am Boden sind. Ich finde es einfach schrecklich mit ansehen zu müssen, wie viele Familien mit jedem Cent kämpfen müssen und jeden Monat aufs neue rechnen müssen wie sie den Monat überstehen. Momentan wohnen wir bei meinem Vater mit im Haus und brauchen zum Glück keine Miete zahlen, denn sonst würde es sehr schlecht aussehen. Wir kommen jeden Monat gerade immer so hin. Aber ich bin auch jeden Monat am rechnen, was ich zusätzlich zu den Ausgaben die sein müssen, ausgeben kann.
Icu wünsche mir einfach mehr Unterstützung vom Staat, denn unsere Kinder sind die Zukunft.

LG Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.