Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Köhlerliesl am 14.10.2010, 21:40 Uhr

Versicherung Tagesmutter/Babysitter

Hallo,

mein Sohn wird bald einige Stunden pro Woche zu Hause vom Babysitter betreut. Meine Babysitterin ist nicht versichert, die Betreuung findet bei mir zu Hause statt. Ich würde sie gern versichern und die Versicherung auch selbst zahlen. Es geht mir nicht um eine Haftpflicht wegen eines umgekippten Saftglases (das ist mir völlig egal), sondern um eine Versicherung, falls sich beispielsweise mein Kind beim Spaziergehen oder Spielplatz gehen von der Hand losreißt und auf die Straße rennt oder falls er mal von der Rutsche runterfällt. Gibts da Versicherungen und wer bietet sowas an? Meine Versicherung hab ich angerufen und die konnten mir nicht weiterhelfen...

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Köhlerliesl

 
3 Antworten:

Re: Versicherung Tagesmutter/Babysitter

Antwort von Fru am 14.10.2010, 22:12 Uhr

Ich vermute das Du Dich da an die Knappschaft wenden mußt um den Babysitter als Minijobber anzumelden?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ääääääääääääääh, was willst Du da versichern????

Antwort von Trini am 15.10.2010, 8:42 Uhr

Für Dein Kind kannst/solltest Du eine Unfallversicherung abschließen, wenn Dir die Leistungen der Krankenkasse/gesetzlichen rentenversicherung nicht genügen. Er kann auch von der Rutsche fallen, wenn Du dabei bist.

Inwieweit Eure Privathaftpflicht Fremdschäden zahlt, sollte Euer Kind einen Unfall verursachen, ist verschieden.
Oftmals muss man bei sehr kleinen Kindern grob fahlässig gehandelt haben, damit man überhaupt haftpflichtig ist. D.h. der Geschädigte bleibt oft auf seinem Schaden sitzen

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ääääääääääääääh, was willst Du da versichern????

Antwort von Köhlerliesl am 16.10.2010, 13:08 Uhr

Danke für eure Antworten. Wo habt ihr denn Unfallversicherungen fürs Kind laufen?
Danke und Gruß
Köhlerliesl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Versicherung des Tageskindes bei Tagesmutter

Hallo, bin relativ frisch Tagesmutter, wer kann mir helfen: 1. Muss das Kind extra unfallversichert werden, wenn es von einer Tagesmutter betreut wird? Oder läuft das über das JA? 2. Wie ist es mit der Haftpflichtversicherung des Kindes? Muss diese ...

von LenMatti 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Versicherung, Tagesmutter

In Sachen Tagesmutter

Werde ab April wieder in Teilzeit arbeiten. Meine Kinder sind dann 1 und 3 1/2 Jahre alt. Da mein Mann dann auch nur noch Teilzeit arbeitet, können wir den größten Teil der Woche selbst für unsere Kinder da sein. Aber es gibt eben doch Überschneidungen und dafür brauchen wir ...

von Martina08 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Wie finde ich eine passende Tagesmutter?

Tja, meine Frage steht ja schon im Betreff. Ich habe das Problem, dass ich meinen Sohn (10 Monate) privat unterbringen muss, um wieder arbeiten gehen zu können. Leider habe ich hier in Berlin keinen großartigen Kontakt zu anderen Müttern, sodass Mund-zu-Mund-Propaganda bei mir ...

von ManuelaundHeiko 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Auf Versicherungsfreiheit verzichten bei geringfügiger Beschäftigung?

Hallo, arbeitet jemand von euch auf 400€Basis? Verzichtet ihr da auf die Versicherungsfreiheit oder stockt ihr einen gewissen Betrag für die Rentenversicherung auf? Das wird ja dann vom Arbeitsentgelt abgezogen. Ich weiß nicht was längerfristig besser wäre. 1 Jahr auf ...

von unserbaby09 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Wir mir eine Tagesmutter bezahlt?

Hallo, ich habe demnächst vor wieder auf 400€Basis arbeiten zu gehen. Meine Tochter wäre dann 14 Monate und könnte zu einer Tagesmutter. Muss ich die Tagesmami dann komplett selbst bezahlen oder werde ich da vom Jugendamt unterstützt? Es soll sich ja auch lohnen wieder zu ...

von unserbaby09 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Kennt sich Jemand mit der Betreuung durch eine Tagesmutter aus?

Also ich finde nix im Netz. Mir wurde bei unserem "Tagemütterverein" gesagt, dass man mindestens 15std. Betreuung buchen muß. Wir zahlen dann 144,- pro Monat. Da ich aber selbst nur 15Std. arbeiten werde und davon auch einiges am WE (2WE im Monat ca) und morgens früh und ...

von finchen29 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Fragen zum Thema Tagesmutter: Betreuungzeiten, Zuschüsse etc...

Hallo Zusammen, da wir immer Aupairs hatten, sind tagesmütter nun gar nicht mein Thema... Aber ich bin gefragt worden und egebe die Frage hierher weiter :-) Situation: ledige Mutter von 4 Kindern (alle unter 8 J, das jüngste 1 Jahr) will aus dem Ausland wieder nach D ...

von desireekk 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Aupair Versicherung - welche könnt Ihr empfehlen? Unsere ist insolvent

Hallo, habe eben erfahren, dass der Versicherer unserer jetzigen Aupair ist letztes Jahr insolvent gegangen, nun sind die Fälle beim Rückversicherer und es dauert suuuuuper lange, bis die Arztrechnungen (wir haben 3 Stück) bezahlt werden, ärgerlich! Nun überlege ich, diese ...

von manira 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Tagesmutter!!!!!!!!

Hallo, ich hatte mir überlegt als tagesmutter zu arbeiten! Was braucht man dafür? man muss doch sicher so einen kurs machen um was nachweisen zukönnen oder? und wie läuft das finanziell ab? wird das pro std berechnet und wieviel kann man dafür verlangen? zudem wolte ich ...

von Baby2011 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Stundenlohn Tagesmutter / Babysitter

Hallo, ich arbeite seit kurzem wieder vormittags, und habe zwei Kinder in der Kita. Leider sind meine Kinder häufig krank, so dass ich mir überlegt habe, eine "Ersatzoma" zu suchen (wenns ganz schlimm ist bleib ich natürlich selbst zuhause) die dann die Kinder betreut. Nun ...

von melody 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.