Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annamirl am 21.06.2005, 16:58 Uhr

vermisse meinen job

hallo, ich weiß nicht, ob das das richtige forum ist, aber ich muss ein bisschen jammern. unsere kleine ist seit gut zwei wochen auf der welt und ich vermisse meinen job jetzt schon. ich bin lehrerin und habe für ein jahr erziehungsurlaub genommen. hier daheim fällt mir aber die decke auf den kopf. ich vermisse meine schüler, ich vermisse das unterrichten. ich weiß, dass auch ich mich anpassen muss an die situation, und dass es noch zu früh ist, um irgendwas zu sagen, ich wollte nur mal fragen, ob es noch jemandem so ging/geht, und ob es vorbei geht.
lg und danke!
annamirl

 
6 Antworten:

Oh ja, das kenne ich...

Antwort von sumse am 21.06.2005, 21:22 Uhr

Ich bin auch Lehrerin und würde verrückt werden, wenn ich zu Hause bleiben müsse. Als meine Tochter vor 4 Jahren auf die Welt kam, bin ich direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen. Die ersten Monate ist mein Mann dann zu Hause geblieben (war auch finanziell besser). Anschließend haben wir uns eine liebe Tagesmutter gesucht, die meine Tochter betreut hat, wenn ich in der Schule war.
Nun ist Baby Nr. 2 unterwegs und ich habe vor, es wieder genauso zu machen-wenn alles gut geht natürlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arbeite doch!!

Antwort von Henni am 21.06.2005, 21:44 Uhr

Hallo

ja kenne ich, scheint am beruf zu liegen*gg*

aber: ich habe zwar auch EU genommen, nun aber dennoch immer mal ein paar Stunden gemacht, also wenn Not am Mann war..das hat dann auch echt spaß gemacht..und nun fange ich nachdem die Kleine 1 Jahr alt wird im August ab september mit 8 Stunden wieder an. Beim großen bin ich nach 8 Monaten wieder mit halber stelle gegangen...mit tagesmutter und oder Aupair geht das doch wunderbar!!!


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin froh zu Hause zu sein!!!!