Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maibine am 06.12.2005, 14:34 Uhr

Verlust Baby = Verlust Ganztagsstelle?

Hallo,
in diesem Forum habe ich zwar bisher nur einen Beitrag geschrieben, aber ich hoffe, ihr gebt mir trotzdem Tipps...
Morgen werde ich mit meinem Chef darüber reden, wie es während meines MuSchu ab Mitte April weiter gehen soll. Ich möchte zwar nach dem MuSchu plus Resturlaub wieder arbeiten, allerdings erst einmal nur 15 Std./Woche. Also muss eine neue Kraft eingestellt werden, die ich dann noch einarbeiten muss. Nun schoß mir der Gedanke durch den Kopf: Was ist, wenn ich z. B. eine Totgeburt erleide? Muss mein Arbeitgeber mich danach wieder Vollzeit beschäftigen oder habe ich dann Baby und Ganztagsstelle verloren? Wie löse ich das am Besten? Erziehungsurlaub für drei Jahre beantragen und in dieser Zeit Teilzeit arbeiten wollen? Was würde das für die Person bedeuten, die zusätzlich eingestellt wird? Müsste man sie schon bei der Einstellung darauf hinweisen?
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und findet meine Gedanken nicht ganz zu abgedreht... Aber man hört ja immer wieder von diesen Horrorgeschichten.
Vielen Dank schon mal an alle, die mir antworten.
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.