Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 10.02.2006, 18:54 Uhr

Vergütung Dienstreisen

Hallo,
für Essen und Trinken während der Dienstreisen gibt es Pauschalen.
Aber bei einem Seminar ist das normalerweise drin.
Mit der Arbeitszeit verrechnet? Hm, ich arbeite nur eine halbe Stelle, sprich 20 Stunden, ich darf an Schulungen teilnehmen, tue das aber komplett in der Freizeit.
Andere Dienstreisen für die Firma während der Arbeitszeit rechne ich auch nciht kleinlich, einen ganzen Tag rechne ich einfach als 8 Stunden, auch wenns natürlich 24 waren.
Und wenn ich bis mittags heimkomme, ist das ein halber Tag für mich.
Aber soweit ich weiß, gibt es keine genaue gesetzliche Regelung sondern das ist Verhandlungssache, sprich doch mit dienem Vorgesetzten und/oder Kollegen, was üblich ist.
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.