Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_Adina am 04.07.2017, 8:07 Uhr

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Guten Morgen,
kann mir jemand sagen ob man während dem Mutterschutz Anspruch auf Urlaub hatt?
Ich danke euch
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Urlaubsanspruch Mutterschutz

Antwort von kath1983 am 04.07.2017, 22:05 Uhr

Hallo.
Ich würde behaupten ja, denn mein Mutterschutz endete am 22.September und für das Jahr habe ich anteilig für 9 Monate urlaub bekommen.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsanspruch Mutterschutz

Antwort von VerenaSch am 05.07.2017, 13:56 Uhr

Japp. Sogar für Monate, in denen du nur zum Teil in Mutterschutz gewesen bist. Das wissen manche AG nicht, da es bei Neueinstellungen oder Kündigungen anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsanspruch Mutterschutz

Antwort von Tini_79 am 06.07.2017, 12:40 Uhr

Ja, hast du. Für jeden Monat, in dem du entweder auchnur einzigen Tag im Mutterschutz warst oder dann später wieder arbeiten bist, hast du den vollen Anspruch.

Nur für die Elternezeit kann der AG kürzen (für jeden VOLLEN Monat EZ) und die meisten machen das (leider) auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Urlaubsanspruch bei Mutterschutz zzgl. Elternzeit

Hallo, ich bin ein wenig überfragt. Ich bin schwanger und am 02.04.2016 ist der ET, entsprechend gehe ich am 20.02.2016 in Mutterschutz und danach direkt bis zum 1. Geburtstag des Kindes in Elternzeit, sprich 02.04.2017 (wenn sich der Knirps an den 02.04. hält ;)) wäre ich ...

von cuppy 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsanspruch Mutterschutz

Urlaubsanspruch Elternzeit / Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben, kann mir einer meinen Urlaubsanspruch mitteilen? Werde im Netz nicht ganz schlau. Ich habe einen Jahresanspruch von 30 Tagen / 5 Tage Woche Kind 1 ist am 17.02.13 geboren, Elternzeit ohne Teilzeitarbeit bis 16.02.16. Ich habe noch einen Resturlaub von ...

von Bademeisterin77 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsanspruch Mutterschutz

Urlaubsanspruch Elternzeit / Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben, kann mir einer meinen Urlaubsanspruch mitteilen? Werde im Netz nicht ganz schlau. Ich habe einen Jahresanspruch von 30 Tagen / 5 Tage Woche Kind 1 ist am 17.02.13 geboren, Elternzeit ohne Teilzeitarbeit bis 16.02.16. Ich habe noch einen Resturlaub von ...

von Bademeisterin77 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsanspruch Mutterschutz

Urlaubsanspruch im Mutterschutz

Hallo, ich bin im Angestelltenverhätnis und bekomme im April 2011 ein Baby. Gehe ich recht in der Annahme, dass der mir zustehende anteilige Urlaub bis zum Ende des Mutterschutzes (also 8 Wochen nach Geburt) gerechnet wird? Wer weiß ...

von Zweizahn 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsanspruch Mutterschutz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.