Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 10.08.2005, 11:30 Uhr

Unsere Tamu...

Also ich kann nicht sagen, dass es hier mehr Plätze für Kids utner 3 gibt. Die ganzen Randregionen von München haben entweder keine Krippe oder nur eine. Und die in München nehmen Kinder von außerhalb nicht auf. So blieb mir nur die Möglichkeit meinen Sohn zur TaMu zu geben und zwar ab dem 1. Lebensjahr, da ich voll arbeiten gehe. Bin Alleinverdiener. Und Alleinerziehend :o)

Unsere Tagesmutter betreut schonmal mehrere Kinder gleichzeitig, wobei mein Sohn der einzige ist, der wirklich von Mo-Fr jeden Tag da ist von früh bis frühen Abend. Ein Mädel, seine beste Freundin (Tochter meiner Freundin) ist 3 Tage voll da. Oder nach Bedarf. Die Anderen Kids (einmal Jungs-Zwillis und ein Junge und ein Mädchen, alle ungefähr gleiches Alter) ebenfalls nur auf Bedarf oder ein paar Stunden, aber keiner so lange wie Simon. Es kam auch schon vor, dass da vier Kinder rumkrepelten + Tagesmutter + Mann der Tagesmutter + ihre eigenen Kinder, die aber schon fast oder ganz volljährig sind (und sich übrigens im Aufpassen mit einbringen, was ich sehr geil finde!) Die Kids hat die TaMu dann hervorragend im Griff, ob sie nun alleine sind oder zu viert. Die spielen auch alle zusammen. Natürlich sieht der Haushalt dann manchmal net so prickelnd aus, verstehe ich aber völlig. Trotzdem ist es da nie keimig oder sowas. Immer aufgeräumt. Das finde ich bewundertswert! Ich schaffe es ja nichtmal mit einem Kind meine Bude in Schuss zu halten.
Sie putzt halt gleich früh, bevor alle kommen oder wenn abends alle weg sind. Oder am Wochenende. Und versorgt nebenher noch ihre eigene Familie.

Und ganz ehrlich, das ist mir auch die 500 Euro wert, die ich jeden Monat zahle! Ich würd auch mehr zahlen, wenn ich es hätte. Wir haben einen Pauschalpreis ausgemacht, d.h. ich zahle sie auch wenn sie Urlaub hat oder wenn ich krank bin oder sie. Ist ein Festpreis und basta. Die anderen zahlen glaube ich Wochen-, Tage- oder Stundenweise. Ich habe dafür aber noch den Bonus, dass es bei mir ruhig mal "später" werden kann, wenn z.B. viel Arbeit ist oder ich noch einkaufen gehen möchte. Zahle dann nix drauf (sonst kosten Verspätungen extra)

Ich gebe Simon dort sehr gern hin und könnte es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Mit der TaMu habe ich eher ein familiäres Verhältnis, die Familie ist wie meine zweite Familie und Simon ist da auch mal über Nacht. Sie nehmen ihn gern und behandeln ihn (wie auch alle anderen Kinder) mit viel Liebe und als wäre es ihr eigenes. Genau SOWAS habe ich gesucht (nach der ersten Pleite mit der ersten TaMu, das klappte irgendwie net so recht)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.