Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 25.08.2006, 14:55 Uhr

Umzug wege beruf??

Also ich empfinde den Ruhrpott nicht als Loch oder wirtschaftlich tot, aber das nur am Rande ;)

Gegen einen Umzug wegen des Berufs wuerde ich nie was einzuwenden haben. Es sei denn, ich koennte mir nicht vorstellen, da zu leben, wo es hingeht.

Probiert es aus, im Zweifel koennt ihr ja auch probieren, zurueck zu kommen, wenn es euch nicht gefaellt.


Wir sind vor 8 Jahren aus dem Ruhrgebiet nach Freiburg gezogen, damals hatten wir ein Kind und das zweite war unterwegs.

Freiburg ist eine tolle Stadt in wunderschoener Umgebung, mit junger gebildeter Einwohnerschaft, fahrradfreundlich, nah an Schweiz und frankreich, mit vielen Freizeitmoeglichkeiten.

Aber es hat auch Nachteile gegenueber dem Ruhrgebiet. Man ist eben auf Freiburg festgelegt, es gibt keine andere grosse Stadt, die richtig nah waere. Und die Mentalitaet der Badener ist eben eine ganz andere als die der Pottis. Im Ruhrpott geht man eher offen, ehrlich und flapsig miteinander um, macht dauernd irgendwelche Sprueche und nimmt das nicht krumm. Die Badener dagegen konnten mit Ironie und Spruechen ueberhaupt nichts anfangen, die nahmen alles ernst, und ausserdem wuerden sie nie so offen sagen, was sie denken...

Lange Rede, kurzer Sinn, ich finde, jede Gegend kann ihre Vor- und Nachteile haben, drum traut euch ruhig.
Neue Bekannte findet man auch. Und die Grosseltern und Freunde, da gibt es dann eben alle paar Monate mal ein Besuchswochenende...


Wir sind uebrigens aus finanziellen Gruenden vor 4 Jahren von Freiburg ins Ruhrgebiet gezogen ;). In Freiburg war dann halt doch die Wohnung, der Kindergarten, das Broetchen teurer...


Schoenen Gruss,

sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.