Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noreenche am 05.02.2008, 9:17 Uhr

Umschulung

Hallo da draußen

Ich habe folgendes Problem: bin von Beruf Bürokauffrau habe aber in diesem Beruf fast null Berufspraxis. Bin zur Zeit arbeitslos, mein Freund ist Callcenteragent und im Schichtdienst. Habe eine kleine Tochter, 3 Jahre, sie geht in den Kindergarten. Meine Ausbildung liegt fast 9 Jahre zurück, habe diverse Sprachkurse in Englisch belegt sowie Bewerbungstrainings. Möchte gerne noch mal eine Ausbildung machen, frage mich aber in welchem Bereich. Hinzu kommt außerdem, dass ich an die Öffnungszeiten der Kita 6-17 Uhr gebunden bin und keine Betreuung für meine Tochter danach habe. Schichtdienst entfällt somit für mich. Bürokaufleute haben in Thüringen schlechte Chancen. Könnt ihr mir weiter helfen, mag nicht mehr nur Mutti sein?

Grüße Noreen und Amy

 
5 Antworten:

Re: Umschulung

Antwort von sibs1 am 05.02.2008, 10:55 Uhr

Hallo,

ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich habe mal ne Frage an Dich. Aus welcher Ecke Thüringen kommst Du denn? Ich bin aus Gera.

LG Sibs1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umschulung

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 05.02.2008, 13:50 Uhr

Kann leider auch nicht helfen, Dich aber vollkommen verstehen. Gerade hier in Thüringen sind Bürojobs ziemliche Mangelware. Vielleicht hilft es ja weiter, wenn Du mal in die Zeitungen schaust, was so für Personal gesucht wird. Vielleicht ist ja was interessantes dabei. Ich bin Notarfachangestellte. Da siehts - zumindest ohne Berufserfahrung - wohl auch eher schlecht mit Arbeit aus. Ich habe eine Bekannte, die hat erst Grundschullehrerin gemacht, dann Notarfachangestellte und dann Ergotherapeutin, womit sie dann wohl endlich glücklich war. Oder frag mal beim Arbeitsamt?
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umschulung

Antwort von noreenche am 05.02.2008, 18:26 Uhr

Danke für eure Antworten. Bin aus Weimar/Thüringen. Ich bin arbeitslos und unglücklich...;( Werde mich mal beim Arbeitsamt erkundigen. Notarfachangestellte klingt interessant. Wie und wo kann man diesen Beruf erlernen?
Gruß Noreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umschulung

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 06.02.2008, 9:01 Uhr

Habe gerade erst Deine Antwort gefunden, weil sie so dazwischen stand. Das ist ja lustig, ich bin auch aus Weimar! Hatte heute gerade die Idee, dass Du ja vielleicht Fremdsprachensekretärin versuchen könntest, und deshalb nochmal reingeschaut. Für Notarfachangestellte macht man 3 Jahre Berufsschule. Mußt Dich direkt im Notariat bewerben. Weiß aber nicht, wie die Chancen stehen. Meine Chefs sind diesbezüglich sehr anspruchsvoll. Ich weiß nicht, ob Du da noch reinkommst. Aber ein Versuch kann ja nicht schaden. Kommt ja immer drauf an, wie es einem liegt, finde ich zumindest. Gute Englischkenntnisse sind sicher sehr hilfreich. Das wird ja oft gesucht.
Nur nicht aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umschulung

Antwort von mama von Jonas und Lea am 06.02.2008, 14:13 Uhr

Schau mal hier rein:
http://www.notarkammer-thueringen.de/
(unter Notar)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Umschulung

Hallo da draußen Ich habe folgendes Problem: bin von Beruf Bürokauffrau habe aber in diesem Beruf fast null Berufspraxis. Bin zur Zeit arbeitslos, mein Freund ist Callcenteragent und im Schichtdienst. Habe eine kleine Tochter, 3 Jahre, sie geht in den Kindergarten. Meine ...

von noreenche 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.