Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alysha73 am 21.11.2003, 1:42 Uhr

Umschulung!

Hallo, ich bin heute das erste mal im Forum und hab da eine wichtige Frage.
Erst mal zu meiner Person, ich bin 30 Jahre, seit 1994 exam. Krankenschwester und seit 2000 im EU. Meine Jungs sind 3 J.+7 Mon. und 20 Mon.Der grosse geht seit Sept. in KiGa und mein EU läuft im März 2005 ab.Jetzt spiel ich mit dem Gedanken eine Umschulung zu machen,weil ich wegen der Kinder keinen Schichtdienst mehr machen will und wenn sie beide dann den ganzen Tag im KiGa sind ,wenigstens die Wochenenden mit ihnen verbringen will.
Interessieren würde ich mich für einen Beruf im Kaufmännischen Bereich.
Jetzt meine Frage, hat von euch einer die gleiche Situation gehabt und kann mir evtl. Tipps geben an wen ich mich wenden soll? Wie es im Moment auf dem Arbeitsmarkt aussieht in dem Berufszweig? Wer die Kosten übernimmt? Ob ich eine 1/2 Umschulungsstelle machen soll oder lieber eine Ganztagsstelle? Oder bin ich sogar schon zu alt dafür, das die Betriebe lieber eine Schulabgängerin nehmen?
Bitte scheibt mir wenn ihr Antworten auf meine Fragen habt, würde mich riesig freuen!LG Helene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.