Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Capeke am 17.08.2017, 7:21 Uhr

Umsatteln realistisch?

Ich habe keine Ahnung, als was du arbeitest, aber ist es nicht möglich in deinem bereits gelernten Umfeld sich weiter zu entwickeln.

ich persönlich finde, es gibt in jedem Beruf sehr viele Faktoren, die einen nachts nicht schlafen lassen.

Ich bin sehr gut qualifiziert (IT) und meine Firma hat letztes Jahr den Standort verlagert, so dass ich vom Arbeitsamt in ein "Bildungszentrum" gesteckt wurde. ich habe dort einiges gelernt: 1. Mütter wollen alle zurück in TZ in die kaufmännischen Berufe - die Chancen sind aber sehr gering und 2. Aus der Arbeitslosigkeit sich zu bewerben, ist deutlich schwerer als aus dem Job heraus.

Teilzeitjob im kaufmännischen Bereich sind sehr schwer zu finden, sehr begehrt und es gibt viele Mütter & und auch ältere Arbeitnehmerinnen, die sich darauf bewerben.

Letztendlich habe ich auch wieder eine tolle Stelle in Teilzeit gefunden, aber es war deutlich schwerer als gedacht.

Ich habe in über 20 Jahren bei mehreren großen Firmen oft Zeiten gehabt, die mich schlecht schlafen lassen habe und meist lag es nicht an zu viel Arbeit, sondern:

- Zu wenig Arbeit
- Schlechte Vorgesetzen
- Katastrophalen Kollegen
- Schlechter Fachbereich

Ich will eigentlich nur damit sagen, dass es auch in anderen Berufen Faktoren gibt, die einen negativ beeinflussen können, die du bei einem Jobwechsel jetzt noch gar nicht kennen kannst.

Und noch eins habe ich bei dem Bildungszentrum gelernt. Du musst deine Arbeit gerne machen, sonst hältst du sie nicht bis zur Rente aus oder bist total unglücklich.

Letztendlich musst du die Entscheidung für ein Umschulung alleine treffen. Aber ich habe aus deinen Zeilen herausgelesen, dass du sie gerne machst. Daher würde ich eher überlegen, ob es nicht in dem Umfeld eine Veränderung geben kann, die dich wieder ruhig schlafen lässt.

Eine Umschulung bringt meines Erachtens nur neue Probleme und die Aussichten auf einen Job sind aus meiner Erfahrung eher gering.



.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.