Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 04.03.2006, 19:38 Uhr

umfrage da ich überrascht bin....

Naja, ich denke, Du hälst Deinem Mann schon dadurch den "Rücken" frei bzw. tun das die meisten Frauen, in dem sie selber nur Teilzeit arbeiten und ihre Arbeitszeiten den Betreuungszeiten der Kinder anpassen. So dass der Mann ja in den meisten Familien sehr flexibel ist und nur wenig Rücksicht auf die Betreuungszeiten der Kinder nehmen muss.
Also, dass bedeutet für mich schon, "Rücken freihalten" bzw. einen deutlichen Vorrang des Jobes des Mannes. Soweit ich das verstanden hab, ging es darum, dass du darüber hinaus noch Urlaub in deiner Teilzeittätigkeit genommen hast, weil Dein Mann gerade Einarbeitung hat. Ich kann verstehen, dass es da mit den Zeiten blöd war, denke aber auch, dass es da besser ist, sich eine andere Lösung zu überlegen. Denn wenn frau sich nicht nur für die Kinder (Krankheit, Kigaurlaub,...) länger Urlaub nimmt sondern auch noch für die Arbeit des Mannes, dann strapaziert sie meines ERachtens doch etwas zu sehr den guten Willen des Arbeitgebers, der sich sicher dann irgendwann zu Recht fragen würde, welchen Stellenwert frau überhaupt ihrem Job einräumt.
Aber gut, es war ja wohl so weit ich das verstanden hab eine einmalige Sache und da du ja wohl sonst sehr flexibel und einsatzbereit bist, wird deine Chefin schon wissen, was sie an dir hat.

Also, zu der Umfrage: Mein Mann arbeitet mehr (und verdient auch mehr), ich kümmere mich mehr ums Kind und um sonstige Familiendinge, er ist aber ziemlich flexibel und springt auch ein, wenn es bei mir eng ist.
LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.