Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carlotta25 am 23.05.2005, 14:40 Uhr

Re: Umfrage an alle die arbeiten!!

Hi,
vielleicht mal ein nicht ganz typisches Beispiel.

1. vollzeit (noch, denke allerdings bald halbtags, s.2.)
2. 1 Kind (1 1/2 J) und gerade schwanger
3. nein, ich habe meine Tochter zu Hause, arbeite zu Hause, mein Mann ist selbstständig, so daß er sie viel nehmen kann und zur Not gibt´s noch die Oma im selben Haus
4. das Geld ist natürlich nicht schlecht, aber eigentlich ehr, weil ich den Beruf nicht aufgeben wollte. Er macht Spaß und wir sind umgezogen (400 km von meiner eigentlichen Arbeitsstelle weg). Hier in der Gegend gibt es kaum Wiedereinstiegsmöglichkeiten für mich
5. Abi
6. naja, direkt hier im Dorf gibt es ab 3 J. einen Kindergarten mit sehr unflexiblen Zeiten. Morgens zw. 8 + 8:30 Kinder hinbringen + bis spätestens 12 abholen. Für Beruftätige nicht sehr einfach, weil man dafür in der Regel auch fahren muß...
Möglichkeiten der Krippe gibt es wohl, aber auch erst en paar Orte weiter. Man muß also fahren und für mich persönlich kommt es nicht in Frage, weil ich gern den Kontakt in den ersten Jahren mit meinem Kind haben möchte
7. Die Idee finde ich nicht schlecht
8. gemischt, zum einen wird man als sehr egoistisch angesehen, weil man sich nicht nur auf das Kind konzentriert, zum anderen aber auch sehr verständnisvoll, da ich mir doch sehr viel Zeit für das Kind nehme
9. Nein, aber ich habe sie auch sehr viel bei mir, sie beschäftigt sich in meiner Nähe oder ich verschiebe auch mal eine Arbeit auf abends, wenn sie im Bett liegt. Gebunden bin ich meist, falls doch mal Telefondienst angesagt ist. Daher können wir nicht mal eben zum Spielplatz oder zu Freunden, aber da gibt es noch den großen Garten und die Nachbarskinder - bis dahin hört man auch das Telefon

Aber so ein Chef ist superselten und ich möchte ihn auch nicht missen...

So, jetzt ist sie wach
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.