Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudih am 23.05.2005, 11:10 Uhr

Umfrage an alle die arbeiten!!

1. Arbeitet ihr voll-oder teilzeit?

Teilzeit halbe stelle (20,5 Wochenstd.) an 3 tagen

2. Wie viel Kinder habt ihr und wie alt sind die?

zwei kinder, 4 und 2 jahre

3. Sind eure Kinder in Kitas und wie schwer war es einen Platz zu finden?

ab 7 bzw. 11 monaten tagesmutter, dann mit 3,5 bzw. 2,5 einen kitaplatz (aber nur, weil geschwisterkind). Tagesmutter war leicht. kitaplatz unter 3 beim ersten kind kaum möglich.

4. Arbeitet ihr weil ihr euren Beruf nicht aufgeben wolltet oder weil das Geld nötig ist?

gled bleibt nicht übrig. also um im job zu bleiben (forschung) und evtl. auch mit knapp 40 noch einen gescheiten job in der industrie zu finden und nicht im öffentlichen dienst. aber auch aus spaß am projekt.
5. Welchen Schulabschluß habt ihr?

abitur, ausbildung, studium

6. Wie seht ihr die Situation in Deutschland bezüglich Kinderbetreuung?

zu wenig plätze für kinder unter 3 und probleme in der grundschulbetreuung. öffnungszeiten könnten erweitert werden.

7. Findet ihr, große Firmen sollten Kitas haben, damit man die Kinder mit zur Arbeit nehmen kann?

ja, es sollte zumindest jedem die möglichkeit offen stehen, da man auch häufig weite anfahrten hat. da kann es mit den bring und abholterminen und der arbeitszeit knapp werden.

8. Wie reagiert euer Umfeld darauf, dass ihr arbeitet?

eigentlich positiv. habe da noch nichts negatives gehört.

9. Denkt ihr, eure Kinder leiden darunter, dass ihr arbeitet?

nein. wir nehmen uns noch genug zeit und bei der tagesmutter gab es immer andere aber auch immer die gleichen kinder. da mußte man nicht immer irgendwelche verabredungen treffen, damit das kind mal unter kinder kommt.


viel spaß bei der arbeit.

claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.