Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MelB am 22.05.2005, 20:28 Uhr

Umfrage an alle die arbeiten!!

1. Arbeitet ihr voll-oder teilzeit?

32 Stunden/Woche, allerdings effektiv 36 Stunden/Woche, weil ich die Ferien "reinarbeiten" muss als Schulsozialarbeiter.


2. Wie viel Kinder habt ihr und wie alt sind die?

Tochter 8 Jahre, Sohn 4 Jahre

3. Sind eure Kinder in Kitas und wie schwer war es einen Platz zu finden?

Tochter: Nachmittagsbetreuung Grundschule, Sohn: KiTa. Beides sehr einfach gefunden, sofort einen Platz gehabt.

4. Arbeitet ihr weil ihr euren Beruf nicht aufgeben wolltet oder weil das Geld nötig ist?

Insgesamt arbeite ich, weil es mir Spaß macht. So viel allerdings nur, weil ich alleinerziehend bin und so gut wie keinen Unterhalt bekomme

5. Welchen Schulabschluß habt ihr?

Abitur + Uni-Studium

6. Wie seht ihr die Situation in Deutschland bezüglich Kinderbetreuung?

Im Vergleich zu Frankreich ziemlich hintendran. Auf dem Land allerdings noch sehr viel schwerer als in größeren Städten.


7. Findet ihr, große Firmen sollten Kitas haben, damit man die Kinder mit zur Arbeit nehmen kann?

Wäre eine gute Idee.

8. Wie reagiert euer Umfeld darauf, dass ihr arbeitet?

Mein Umfeld findet es normal, da alle arbeiten. Die "Nur-Hausfrauen" aus der KiTa beäugen mich allerdings manchmal etwas mitleidig.


9. Denkt ihr, eure Kinder leiden darunter, dass ihr arbeitet?

Nein! Meine Kinder lieben es den ganzen Tag unter Kindern zu sein und wissen, dass sie immer mit allem zumir kommen können.

Gruß,
Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.