Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 04.08.2005, 9:08 Uhr

Umfrage - Welche Qualifikation/Position haben die Working mums hier?

Ihr wundert Euch vielleicht, wieso ich die Frage stelle. Ich bin ja auch viel im 'Alleinerziehenden'-Forum unterwegs und mir ist aufgefallen, dass es dort eher weniger Frauen gibt, die arbeiten, solange die Kinder noch unter drei sind, (obwohl es für sie ja finanziell besonders wichtig wäre) aber relativ viele, die von ALG oder HartzIV leben. Jetzt habe ich mich gefragt, ob wohl die Tatsache, dass frau höher qualifiziert ist - ergo auch mehr verdient, eher dazu ermuntert, wieder in's Berufsleben einzusteigen??? Da ich hier im Forum den Eindruck habe, dass doch einige Hochschulabschluss (viele Lehrerinnen), bzw. Führungspositionen innehaben, wollt ich mal reinfragen. Wenn Euch das Thema auch interessiert, gebt mir doch einfach ein kurzes Feedback (ohne grosse Einzelheit: Qualifikation und die Ebene, auf der Ihr tätig seid: ausführende Arbeiten, mittlere Position, Management)
Also ich mach das aus reiner persönlicher Neugierde und Interesse und nicht mit sonstigen Hintergedanken (Studie oder so - bin keine Wissenschaftlerin).

Macht doch einfach mit - ich fänd's für uns alle interessant

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.