Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sofia am 30.07.2003, 12:13 Uhr

Überleg es Dir

Hallo,
jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:
Meine Schwägerin lebte in USA und mußte 8 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gehen. Daskind wurde um 05.30 h geweckt und dann zur Tagesmutter gebracht. Sie mußte weiter arbeiten, weil das Geld nicht gereicht hat. Nach dem 11. September wurde ihr gekündigt. Und auf einmal ging es doch mit dem Geld. Sie haben sich ein wenig eingeschränkt und sie ist bis jetzt zu Hause. Die Kündigung ist das beste was ihr passieren konnte.
Die Kleinen werden so schnell groß. Und diese Zeit kommt nie wieder. Sie lernen jeden Tag was Neues. Wäre doch schade, wenn Du das verpasst.
Hör auf Dein Bauchgefühl.
Mein Chef hat mir eine Fortbildung angeboten, die 700 km von zu Hause weg ist und über 7 Monate geht. Ich aheb abgelehnt. Meine Tochter ist jetzt ein Jahr. So gehe ich weiter 12h die Woche arbeiten. Ich hab mich schon wieder mal gegen meine Karriere entschieden und ich bin glücklich mit dieser Situation. Vielleicht bereue ich es mal. Aber momentan ist es für uns nicht vorstellbar.
Und zu dem Haus: Ihr braucht doch bestimmt nicht unbedingt ein Haus. Klar ist es schön etwas Eigenes zu haben, aber die Renovierungs- und Instandhaltungskosten wiegen das doch nicht auf. Du mußt die Starsse kehren, im Winter Schnee schieben. In Miete hast Du einen Hausmeister, der sich um alles kümmert. Er muss den tropfenden Wasserhahn ersetzen. Ist doch viel Praktischer.

Liebe Grüße.... Sofia, die ein Haus hat, die Strasse kehren muss, im Winter den SChnee schiebt, den Wasserhahn repariert.. ;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.