Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 29.04.2005, 11:12 Uhr

Trennung... und @Henni

..also so wie Du schreibst, denke ich auch, ist es ganz ungut.

Wir hatten ja schon 5 Au Pairs und beim 5. habe ich viel zu lange mit der Trennung gewartet - der hat sich zwar nichts zuschulden kommen lassen, aber konnte überhaupt nicht liebevoll mit Kindern umgehen (und nur darum geht es mir). Ich habe allerdings so lange gewartet, weil er sich unheimlich bemüht hat, Haushalt, Bügeln usw. gut zu machen. Ich hatte ihm mehrfach gesagt, dass ich mich darüber freue, aber den Eindruck habe, er möchte so wenig mit den Kindern zusammen sein. Das hat er bestritten, aber es war einfach offensichtlich (das erste Au Pair, das mein Sohn "Aufpasser" nannte). Aber er war total zuverlässig.

Kurzum, eine ganz andere Situation, aber ich glaube, wenn man sehr früh merkt, dass es mit den Kindern nicht klappen kann, dann trennt Euch gestern.

MIr kommts vor als wartet Ihr nur darauf, dass sie einen erneuten Fehltritt macht.

Wir hatten mal ein Mädchen, dass auch völlig geschlafen hat, aber die "Chemie" zu den Kindern und Ihr Verantwortungsbewusstsein ihnen gegenüber hat von ANfang an gestimmt - da war ich froh, 3 Monate die Zähne zusammengebissen zu haben, bis sie die grundlegenden Dinge unserer schnellebigen Gesellschaft kapiert hatte - wir haben uns später suuuuuuper verstanden. Die kam aus einem klitzekleinen dorf in Bulgarien in die Großstadt mitten rein! Später habe ich gemerkt, die war völlig überfordert mit allem, mit den Supermärkten, mit dem Telefon einfach mit allem - außer Internet.

Wenn Ihr sie über eine Agentur habt, kann ich mich nur Hennis Rat anschließen, dass Ihr auch die Agentur noch einmal einschaltet.

und @Henni - so wie DU den Kontakt zu Deiner Russin beschreibst (und den überbesorgten Eltern), glaube ich nicht, dass sie ganz verkehrt sein kann.

Unsere Bulgarin konnte übrigens sehr gut schreiben, aber war auch sprachlich am Anfang völlig überfordert, dazu schüttelte sie bei "Ja" immer den Kopf (machen die in Bulgarien) und sprach in der Lautstärke einer Maus! Und sie sagte immer "Ja" und später habe ich gemerkt, dass das kein Zeichen für "verstanden" war, aber auf sie war einfach Verlass, dass es den Kindern gut geht - da war es nicht schlimm, wenn sie wegen Unverständnis, di eWäsche nicht aufgehängt hatte oder den Einkauf nicht erledigt.

Uiuiuiui jetzt wurde es lang,

Also viel Glück.
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.