Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von mellomania  am 08.12.2017, 21:29 Uhr

Teilzeitjob, Kleinkind und Haushalt

ich habe zwei kinder. vier und sechs. sie sind 7 h am tag betreut ich gehe 6 davon arbeiten. je weniger du dir vornimmst haushaltstechnisch und es dann machst, wenn es halt passt, desto einfacher. nimm deine ansprüche runter und passe diese dem weiteren verlauf des ganzen an. mein mann arbeitet schicht wochenweise früh und spät im wechsel. wir haben trotzdem genug zeit miteinander. wäsche mach ich immer wenn die kinder schlafen und einkaufen gehen wir zusammen. essensplan mach ich nicht, setzt mich nur unter druck

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Haushaltshilfe oder selbst putzen?

Umso älter das Kind wird, umso weniger braucht es mich. Bisher habe ich diese freiwerdende Zeit durch Stundenaufstockung einfach mehr gearbeitet. Inzwischen arbeite ich vollzeitnahe Teilzeit. Nun überlege ich, ob ich erneut meine Arbeitszeit ausweite oder die freigewordene ...

von Kleine Fee 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Frage zu Haushaltshilfe über Krankenkasse

Hallo, ich habe mal ein Frage zum o.g. Thema. Wenn die KK eine Haushaltshilfe in der Schwangerschaft bewilligt und eine Freundin der Familie übernimmt das, muss diese dann bei der Minijobzentrale angemeldet werden? Vielleicht weiß das ja jemand von Euch? Ganz lieben Dank ...

von Abb 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Antrag auf Haushaltshilfe: Kennt sich wer aus?

Hallo, ich hatte vor einigen Wochen hier schon einmal eine Frage zur Haushaltshilfe. Da ich an der Hand operiert werde, kann ich meine Kinder nicht versorgen und mein Mann soll als "Haushaltshilfe" zu Hause bleiben. Wir möchten ja lediglich den Verdienstausfall von der Kasse ...

von FlipFlop 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushaltshilfe

Hallo ich muss mich einer OP unterziehen und werde anschließend für 4 Wochen meinen Arm nicht nutzen können. Bei der KK habe ich bereits die Unterlagen für eine Haushaltshilfe beantragt. Mein Mann möchte dies übernehmen, hat auch schon in der Verwaltung seines Unternehmens ...

von FlipFlop 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushalt - WANN?

Hallo ihr lieben, ich frage mich, wie das mit dem Haushalt klappen soll? Ich werde ab Dezember erst einmal wieder arbeiten, allerdings nicht lange, da ich im April mein 2. Kind bekomme. Der Kleine ist dann im Dezember 1 Jahr alt. Wie schafft man das mit dem Haushalt? Ich ...

von cooki2014 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushalt

Hallo! Ich habe mal eine Frage: Wie viel Zeit pro Wochen benötigt ihr für den Haushalt? Ich habe das Gefühl, bei uns ist da noch Optimierungsbedarf. Wir sind drei Personen (zwei Kinder und ich) und haben eine noch nicht einmal eine riesige Wohnung. Keine Gartenarbeit. ...

von Sabri 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushalt und Garten

Hallo ihr Lieben, ich arbeite seit kurzem wieder. Zwar nur in Teilzeit, aber Haushalt, Garten und einkaufen ist trotzdem (oder zusätzlich) an mir hängen geblieben. Wie teilt ihr das auf? Helfen eure Männer mit oder fühlt ihr euch weiterhin für alles ...

von Riddle01 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Braucht jemand Kinderbetreuung und/oder Haushaltshilfe o.ä. im Juli 2013?

Hallo, ich habe hier in Tschechien eine Bekannte (gebe ihr momentan Deutschstunden, da sie sehr bemüht ist, ihr eh schon gutes Deutsch zu verbessern :-))), die gerne im Sommer (Juli) in Deutschland arbeiten würde, quasi als Ferienjob. Sie ist qualifzierte ...

von MM 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Kosten Haushaltshilfe

Hallo zusammen, ich habe mir nach langen drängen endlich wieder eine Haushaltshilfe für 1 mal die Woche 3 Stunden zugelegt. Nun bin ich wieder mit meinem Mann im Streit weil 13 Euro (für Raum München) angeblich zu viel sind. Wieviel zahlt ihr denn?? Viele ...

von Hasi_2012 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Elterngeldantrag Frühgeburt Hausfrau Betreuung im Haushalt/Klinik ?

Hallo zusammen, ich google und finde einfach niergends eine passende Antwort. Folgender Fall: Eine Hausfrau, die also keinen Anspruch auf Mutterschutz/Mutterschaftsgeld hat, erhält ja ab Geburt 300 Euro Elterngeld. Was passiert aber, wenn es eine Frühgeburt gibt, die noch ...

von cathy01 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.