Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole_D am 06.07.2005, 19:58 Uhr

Teilzeitarbeit in der Elternzeit und 2.Kind

Hallo,

bin neu hier und stöbere schon seit einiger Zeit in den Foren. Hab leider noch nicht so viel über mein Anliegen gefunden.
Unser Sohn wir am 01.08. 1 Jahr alt und wir sind super glücklich mit ihm. Ich habe das große Glück in der Elternzeit meinem bisherigen Job nachgehen zu können. Ich arbeite 50 % meiner bisherigen Arbeitszeit ( das sind 18,5 h). Davon 3 vormittage in der Woche von zu Hause aus und die anderen beiden bin ich morgens in der Firma. Das klappt auch ganz gut, allerdings wird es momentan etwas stressiger da unsere Sohn ziemlich lebhaft ist und jetzt anfängt zu laufen.
Mein Mann übernimmt die vormittage an denen ich nicht da bin und zu Hause sitzt Tim mit im Büro und spielt.
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen. Wir wünschen uns auf jeden Fall zwei Kinder. Allerdings mache ich mir Gedanken wann denn der "richtige" Zeitpunkt fürs zweite ist. Ich will auf jeden Fall weiterarbeiten, zwar weniger Stunden, aber die zwei vormittage in der Firma will ich nicht aufgeben. Dann habe ich gedacht ich könnte eventuell noch 5 h auf zwei vormittage verteilt von zu hause arbeiten.
Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?? Klappt das wohl mit nem 2Jährigen Kind und nem Baby ?? Wäre es wohl sinnvoller zu warten bis der Große in den KiGa kommt ?? Wer hat generell Erfahrungen mit nem Altersunterschied zwischen 2 und 3 Jahren ?? Wie kommen die Kinder miteinander klar ??
Mach mir momentan wirklich viele Gedanken und wir überlegen ob wir im September mit üben anfangen sollen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.