Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von No1.2012 am 22.02.2013, 9:30 Uhr

teilzeit oder alg

Für Deinen Arbeitgeber bist Du eine tickende Zeitbombe - krank oder schwanger oder in Elternzeit (ich meine das nicht böse!). Er will Dich sicher loswerden.

Versuche im zu zeigen, dass man auf Dich bauen kann. Da er Dir aber nur unmögliche Arbeitszeiten anbietet, würde ich mich an die Betriebsrat wenden! Ich hoffe, Ihr habt einen...

Parallel würde ich mal gucken, ob es nicht irgendwo anders einen neuen Job für Dich gibt. Da bist Du zumindest ein unbeschriebenes Blatt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Auch bei Teilzeitstudium arbeitslos melden?

Hallo, die Situation ich etwas verzwickt und die Hotline beim Arbeitsamt dauerbesetzt. Ich bin noch bis Ende Februar eingeschriebener Vollzeitstudent, danach ab 1.April Teilzeitstudent. Einen Job habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder ...

von 2Süße 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeitarbeit und Fahrtweg

Hallo, ich hab mal eine Frage. Gibt es einen Anhaltspunkt wie lang ein Fahrtweg für eine Teilzeitstelle sein darf oder ab wann der Weg zu lange wäre? Hätte evtl. ein Jobangebot aber dafür müsste ich 45 Minuten Fahrzeit auf mich nehmen. Kann mir ja jemand weiterhelfen ...

von Kerstin1984 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit in Elternzeit und wieder schwanger

Hallo! Meine Elternzeit läuft bis Anfang 2014 (3Jahre). Seit dem mein Sohn 1,5Jahre alt ist bin ich teilzeit beschäftigt. Der Teilzeitvertrag endet allerdings in 2Wochen. Ein weiterer Teilzeitvertrag in Elternzeit habe ich vor vielen Wochen fristgerecht beantragt (ich will die ...

von Fantasie 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Antrag Elternzeit/Aufteilung inkl. Teilzeit

Hallo! Ich bin in der 29. SSW und frag mal hier, weil ja ihr bestimmt die Elternzeit bereits beantragt habt. Folgender Sachverhalt, ich arbeite fest angestellt in einem Kleinbetrieb (4 Mitarbeiter) für 30 Stunden. Mein Chef ist gelinde gesagt über meine Schwangerschaft ...

von jamelek 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit nach Elternzeit nicht möglich

Hallo, ich werde wohl nach der Elternzeit nicht wieder in meinen Job zurückkehren können. Mein Chef kann mich nicht in Teilzeit beschäftigen und ich kann und will nicht Vollzeit (40 Stunden-Woche) arbeiten. Einen Rechtsanspruch auf Teilzeit habe ich nicht, da wir nur ein ...

von Foxi23 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Hallo ihr Lieben! Ich arbeite 14 Stunden an einer Mittelschule im Ganztagesbetrieb. Nun habe ich diese Woche meinen neuen Stundenplan bekommen und bin echt sauer! Montag 12.15-15.30Uhr Dientag 11.30Uhr bis 14.00Uhr Mittwoch 8.00-11.15Uhr Donnerstag frei Freitag 8.00- ...

von koalsmile 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit-Dilemma

Hallo zusammen, meine Elternzeit (1 Jahr) endet zum Ende des Jahres und ich würde gerne 30 Stunden anstatt Vollzeit weiterarbeiten. Leider ist das bei meinem derzeitigen Arbeitgeber nicht möglich und aufgrund der Größe des Betriebs (unter 15 Mitarbeiter) habe ich auch kein ...

von Taraline 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

muss ich teilzeit oder vollzeit arbeiten?

hi .ich hab da mal eine frage. ich beziehe zur zeit hartz 4. bitte verurteilt mich deshalb nicht. nun ist meine maus gerade 5. im januar sind all meine arzttermine ( darmspiegelung computertomographie erneute eswl) abgeschlossen . bin nierenkrank und habe morbus chron also ...

von johannasmama 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Wieviel Gehalt im Teilzeitberuf

Hallo! Ich bin gelernte Industriekauffrau, habe eine Zusatzausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin Englisch und mir per "Learning-by-doing" einiges an Kenntnissen im Qualitätsmanagement angeeignet. Bin seit 1998 als "Mädchen für alles" (Sekretatiat, Aufbau und ...

von Igio 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit

Hallo, brauche dringend Hilfe. Wie ist das, ich habe einen Vertrag seit 1997 erst Lehre dann festEinstellung, ich war drei Jahre 2007 in Elternzeit, danach wieder voll, nur über die Arbeitzeiten habe ich ein Änderungs Blatt bekommen. Nun möchte ich Teilzeit arbeiten, bekommt ...

von Jenny177 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.