Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von regina 71 am 14.05.2006, 11:55 Uhr

teilzeit nach elternzeit

hallo!
meine elternzeit endet ende oktober 06. im hinblick auf die bestehenden fristen, möchte ich bald einen antrag auf teilzeit stellen. da ich jedoch meinen arbeitgeber nicht einschätzen kann, ob er hierzu positiv gegenübersteht oder dies als lästig ansieht und versucht einen loszuwerden, frage ich mich, wie ich mich nun richtig verhalte. da ich noch gut 2 monate zeit habe für den offiziellen antrag, frage ich mich, ob es sinnvoll ist, den arbeitgeber ganz neutral anzuschreiben und möglichkeiten der arbeitszeitreduzierung zu erfragen. je nach dem, wie er reagieren würde, könnte ich dann ja immer noch fristgerecht tz beantragen oder auch wieder vollzeit einsteigen, wenn mir seine angebote zur tz nicht gefallen.

oder wie sehe es aus, wenn ich direkt tz beantrage und mir die aufgezeigten möglichkeiten des arbeitgebers nicht zusagen. kann ich dann noch meinen tz-antrag wieder zurückziehen??

vielen dank im voraus für alle rückmeldungen, meinungen und tipps.
gruß
regina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.