Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChristianE am 04.01.2004, 20:47 Uhr

Tagesmutter

Hi,

das ist aus der Entfernung schwer zu beurteilen, klar, ich kenne ja die beiden Frauen nicht. Die Ältere, deren jüngstes Kind 6 ist, hat vielleicht mehr Ruhe und Muße für Deinen Kleinen? Ist denn der 6jährige noch zu Hause oder in der Schule? Denn dann wäre Dein Kind dort evtl. alleine, was bedeutet, dass keine Spielgefährten da sind. Aber sie kann sich halt mehr kümmern. Er könnte sich dann auch nicht so schnell mit Krankheiten anstecken, weswegen Du ihn dann wieder nicht hinbringen könntest und also selbst ausfallen würdest.
Bei der jüngeren wären Spielgefährten da, insgesamt vier Kinder sind natürlich auch nicht wenig, andererseits: in jeder Krippe sind mehr.
Du musst überlegen: wer erscheint mir zuverlässiger? Wie ist jeweils die häusliche Situation? Platz? Spielmöglichkeiten? Wie wäre es für DEIN Kind am besten?
Wie ist jeweils die Flexibilität? Du musst ja auch mal zu Dienstbesprechungen und Gesamtkonferenzen?
Ich habe mit einer älteren Tagesmutter, die allerdings zu uns nach Hause kam (nennt man dann ja eher Kinderfrau) gute Erfahrungen gemacht, weil sie sehr zuverlässig war und nicht durch Krankheiten ihrer eigenen Kinder ausgefallen ist. Aber das hängt an der Person.
Alles Gute für die richtige Entscheidung!!
lg
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.