Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ratze-ruebe am 09.08.2003, 22:03 Uhr

Tagesmutter und Jugendamt / schwierig.../dicker hals...

hallo an alle wissenden ;-)

hab da mal ne Frage:

1. ich habe eine Tagesmutter die bekommt für 27,5 wochenstunden betreuung 320 Euro/monatl. pauschal immer.
2. Der (Übernahme-)Satz vom Jugendamt München für 27,5 stunden liegt bei 230 Euro.
3. Die differenz von 90 Euro trage ich selbst (bereits seit 1,5 jahren) da die Tagesmutter eben mehr will wie der Satz vom Amt ist.
4. Bei der neuberechnung kam raus dass ich nun von den 230 Euro die das Amt vorsieht weitere 90 Euro selbst tragen muss, also das Jugendamt nur noch 140 Euro trägt.

5. Begründung: Ich liege 128 Euro über dem Sozialhilfesatz/Monat (!!!!) und von den 128 Euro könnten mir 90 Euro *eigenanteil* berechnet werden.

6. Die 90 Euro die ich aber immer schon bezahlt habe durften nicht als monatliche belastung angerechnet werden....

ERGO: Ich habe weniger Geld als ein sozialhilfeämpfenger, stehe morgens früh auf, muss die kleine zut TM bringen und soll dann noch 4,5 h in der Arbeit den kopf frei haben ....

Echt angeschissen, finde ich -hat mir der vom Jugendamt auch durch die Blume gesagt dass ich die DUMME bin weil ich arbeite-

weiss jemand was dazu ???

Leute , geht bloooooos nicht arbeiten
(wenn ich nicht so an meinem Job hängen würde und meine Kollegen mich nicht mit tragen würden wenn die kleine krank ist etc, täte ich mir das nicht an...)

ratze-ruebe mit mächtig dickem hals

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.