Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 04.05.2004, 13:04 Uhr

Tagesmutter oder Krippe? Bitte, Hilfe!

Hallo!
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen 18-Monate alten Sohn. Seit er ein Halbes Jahr alt ist, arbeite ich ganztags. Wir haben eine sehr liebevolle Tagesomi, die zu uns nach Hause kommt, und sich um unseren Kleinen kümmert in der Zeit wo ich weg bin. Sie ist wirklich lieb, und kümmert sich sehr um unseren Kleinen. Allerdings hat das auch einige Nachteile: der Kleine ist wenig mit gleichaltrigen Kindern und sie lässt vieles zu. Nun habe ich die Möglichkeit, den Kleinen ab September in eine Krippe zu bringen.
Vorteile der Krippe:
- der Kleine hätte bestimmt viel Spaß mit den anderen Kindern
- Sehr schöne Krippe, für jede 5 Kinder eine Erzieherin
- Kinder werden sehr gefördert
- Kostengünstiger als die Tagesmutter

Nachteile:
- dem Kind geht es bisher hervorragend zu Hause, die Tagesmutter kümmert sich super um ihn. Er ist in seiner Umgebung, mit seinem Spielzeug, sein Bettchen, sein "alles".
- Was machen wenn das Kind krank ist? und wenn man Mal länger arbeiten muss? Tagesmutter ist total flexibel, Krippe eben nicht.

Was denkt Ihr? Was würdet Ihr tun?

Hoffe auf vielen Antworten!
Liebe Grüße
Cristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.