Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMie am 04.04.2006, 8:54 Uhr

Tagesmutter oder Kinderfrau- was meint ihr?

hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du für 16 h die Woche eine Betreuung. Eine Kinderfrau wirst Du für so viele Stunden auf 400 Euro-Bass wohl kaum finden, denn sie kostet mehr als eine Tagesmutter, weil sie ja keine anderen Kinder in der Zeit betreuen kann, und Du kannst kaum erwarten, dass sie für nur wenige Euro die Stunde arbeitet. Eine TaMu kostet etwas zwischen 3-6 Euro die Stunde, das lohnt sich erst für sie, wenn sie mehrere Kinder gleichzeitig betreut.

Wir hatten sehr gute Erfahrungn mit unserer TaMu gemacht, die Kinder gingen sehr gerne hin und der Kontakt zu den anderen 2-4 Tageskindern hat ihnen sehr gut getan. Bei ihr war es interessanter als bei uns zu Hause, sie hatte einen großen Garten, den wir nicht haben. Ausserdem musst Du wissen, ob Du jemanden in Deiner Abwesenheit in Deinem Haus/Wohnung haben willst. Ich wollte das nicht.
Ich fand die TAMU auch eine gute Vorbereitung auf den Kiga.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.