Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astilbe 007 am 03.04.2006, 23:24 Uhr

Tagesmutter oder Kinderfrau- was meint ihr?

Hallo,
ich sehe es genau anders herum.
Wir haben eine Kinderfrau auf Minijob-Basis. Der große Vorteil dabei ist, dass sie eben zu uns ins Haus kommt. Meine Kinder haben ganz normal ihre eigene häusliche Umgebung, ihren normalen Tagesablauf, können Freunde besuchen oder einladen und auch sonst einfach ihr ganz normales Leben leben, ohne immer pünktlich zur Tagesmutter gebracht oder von ihr abgeholt werden zu müssen.
Das gibt mir selbst übrigens auch den beruflichen Freiraum, die immer wieder anfallenden, überraschenden Überstunden ohne Stress leisten zu können, denn die Kinder sind zu Hause ja bestens versorgt.
Unsere Kinderfrau ist wirklich ein Schatz! Die Kinder lieben sie und sie macht wirklich sehr viel mit ihnen. Bei Bedarf bleibt sie auch länger.

Die Info zu minijob-zentrale.de hatte dir Karen ja schon gegeben.
Der Vorteil bei einem offiziell angemeldeten Minijob besteht für die Kinderfrau darin, sozialversichert zu sein, und für uns, diese Ausgabe zum großen Teil von der Steuer absetzen zu können.
So ist allen geholfen.
Gefunden haben wir unsere Kinderfrau übrigens vor 3 Jahren über eine Zeitungsannonce.

Viel Glück und liebe Grüße
Astilbe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.