Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelgaW am 19.10.2004, 10:57 Uhr

Tagesmutter kínder einladen zu Kindergeburtstag

Hallo,
also unser kleiner geht einmal die Woche zur Tagesmutter u. wird in vier Wochen 2 Jahre alt. Bei der TM sind noch 4 andere Kinder (ihre Tochter 12 Jahre alt, Geschwister( Mädchen (8 Jahre) und Junge (5 J.) )u. Mädchen (3 J). Er mag den Jungen (5) u. Mädchen(3J) sehr gerne.
Ich würde das Mädchen und den Jungen einladen. Doch wären die anderen nicht beleidigt. Oder sollte ich lieber nochmal einen extra Tag machen und sie alle einladen....
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wie handhabt ihr dies....? Oder ladet ihr gar nicht ein?

Danke u. Gruß
Helga

 
3 Antworten:

Re: Tagesmutter kínder einladen zu Kindergeburtstag

Antwort von JOSO31 am 19.10.2004, 11:06 Uhr

Hallo,
würde persönlich einen extra Tag nehmen.
Die anderen Kinder wären sonst bestimmt traurig und fühlten sich ausgegrenzt.
Habe aber noch eine Frage:
was kostet so eine Tagesmutter und worauf muss ich achten, um nicht an die falsche zu geraten?
Kurze Antwort wäre nett.
Danke
LG
JOSO31

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joso31

Antwort von HelgaW am 19.10.2004, 13:29 Uhr

Hallo JOSO31,
also meine TM kostet 5,- EUR die Stunde. Hat Kindergärtnerin gelernt u. als diese gearbeitet. Bildet sich auch weiter. Sie ist in einem TM-Verbund in unserem Kreis u. sie nehmen alle soviel.
Es gibt jedoch auch Gegenden wo es billiger ist. Man kann jedoch auch einen Zuschuss beim Jugendamt oder so beantragen.

Worauf sollte man achten?!
- das sie einem sympathisch ist
- das sie zuverlässig ist
- das sie mit Worten das Kind in die Schranken weist u. nicht mit Gewalt
- klare Regeln hat, die gelten

Gruß
Helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter kínder einladen zu Kindergeburtstag

Antwort von berita am 20.10.2004, 10:19 Uhr

Hmm naja, die anderen sind ja doch eine Ecke aelter. Ob eine Zwoelfjaehrige unbedingt bei einem Kleinkindgeburtstag dabei sein will? Vielleicht fragst du mal die Tamu um ihre Meinung.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.