Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fenja2003 am 20.01.2006, 14:45 Uhr

Tagesmutter-Bezahlung, brauche mal Rat..

Hallo,

als wenn unser Alltag momentan nicht schon stressig genug wäre, gibts jetzt Probleme mit unserer Tamu- Fenja geht erst seit 10.1. (2x Woche 5,5 Std.) hin. Mittwoch hat uns der örtliche Kiga angerufen (Fenja sollte im August, also mit 3 1/2 Jahren, dort aufgenommen werden). Ein Platz ist frei, ob Fenja schon zum 1.2. in den Kiga möchte.. wir mußten uns sofort entscheiden, da noch mehrere Kinder auf der Warteliste standen. Also haben wir zugesagt.

Nun mußte ich der Tamu nach nur 4x Betreuung mitteilen, dass wir sie ab Februar nicht mehr brauchen. Prompt stand heute ihr Mann vor meiner Tür, erklärte mir sinngemäß dass er befürchtet wir würden die angefallenen Kosten nicht zahlen wollen und wenn Fenja nächste Woche nochmal kommen soll, möchten wir bitte den gesamten Betrag VORHER bezahlen. Nun ja... ich fand dieses überfallartige Gehabe frech, konnte es aber dennoch irgendwie nachvollziehen...

Als Fenja vorhin von der Tamu kam, war eine Kostenauflistung in ihrer Tasche. Was ich allerdings nicht einsehe, ist dass ich- wie sie es haben möchte- für 5x Betreuung einen Tag anteiligen Jahresurlaub bezahlen soll. Im Betreuungsvertrag stehen 12 Werktage bezahlter Urlaub, das ist auch okay, aber für insgesamt 5x Betreuung verteilt auf 17 Tage sehe ich das irgendwie nicht ein. Zumal sie die Einnahmen auch nicht versteuert und mit dieser Begründung auf die vereinbarten 4,-/Stunde nochmal 25 Cent aufgeschlagen hat (da ich lt. ihr ja spare, da ich sie nicht auf Minijob-Basis anmelden brauche....).

Ich kenne die Dame seit einem Jahr und hatte bislang eine durchweg gute Meinung von ihr. Aber diese Abrechnung ärgert mich.

Als sie mir damals sagte, dass sie ihre Einnahmen nicht versteuert fand ich das seltsam, habe es aber als "ihre angelegenheit" ad acta gelegt. Sie müßte es ja privat versteuern, damit habe ich ja nichts zu tun. Ich hätte sie auch auf Minijob-Basis angemeldet, das wollte sie nicht wirklich...

Was meint ihr? Ist der anteilige Tag Urlaub okay? Ich seh´s nicht so...möchte aber gerne fair sein...

Maike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.