Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanscha am 29.04.2004, 8:58 Uhr

TZ während Elternzeit - einklagen?!

Hallo!
Ist vielleicht jemand hier im Forum, der sein Recht auf Teilzeit während der Elternzeit eingeklagt hat und von seinen Erfahrungen berichten könnte?

Mein AG lehnt nämlich auf einmal ab, mich während der EZ nach 1 Jahr Pause in TZ zu beschäftigen, obwohl das vorher abgesprochen war. Ich habe extra deshalb mit Mühe und Not einen Hortplatz ergattert und jetzt möchten mich die Herren am liebsten ganz loswerden. Fühle mich echt ganz schön gearscht. Der Hortplatz ist teuer genug und will schließlich auch bezahlt werden. Und auch so bräuchten wir das Geld...

Also, habt Ihr Erfahrung mit Gerichten, Anwälten etc. Wie sieht's aus mit Kosten und Erfolgschancen? Hat jemand hier sich gütlich geeinigt und eine Abfindung bekommen? Mit was kann man da rechnen?
Fragen über Fragen... Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Danke schon mal
Tanscha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.