Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 21.03.2011, 12:12 Uhr

TVöD - Frage zur Tabelle: Brutto - Netto

Hallo,

ich möchte mich auf eine Stelle bewerben, die lt. TVöD bezahlt wird. Wie komme ich denn da von Brutto auf Netto? Einfach den angegebenen Betrag als Brutto in einen normalen Brutto-Netto-Recher eingeben wohl nicht - oder doch?

vg heike

 
6 Antworten:

Hat sich erledigt - habe den Rechner gefunden...

Antwort von Möhrchen am 21.03.2011, 12:25 Uhr

...da gibt es also keine Unterschiede? Hm...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TVöD - Frage zur Tabelle: Brutto - Netto

Antwort von Zweizahn am 21.03.2011, 12:26 Uhr

Ist doch kein Beamtenverhältnis, oder? Wenn nicht, dann ganz normaler Gehaltsrechner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TVöD - Frage zur Tabelle: Brutto - Netto

Antwort von Möhrchen am 21.03.2011, 12:33 Uhr

Nein, aber ich dachte, daß es da trotzdem Vergünstigungen o.ä. gibt *g*...im Verhältnis zur freien Wirtschaft sind die Gehälter ja nicht so prall, wenn man einsteigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergünstigungen

Antwort von speedy am 21.03.2011, 14:21 Uhr

Hi,
bei Steuern und Sozvers. hast du nach TVöD keine Vorteile - es gelten die ganz normalen Abzüge wir bei jedem Angestellten. Vorteile hast du u.U. durhc die Zusatzversorgung, bei den meisten Versicherungen geringere Beiträge...

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TVöD - Frage zur Tabelle: Brutto - Netto

Antwort von DidiM am 21.03.2011, 17:16 Uhr

Hallo!
Also ich glaube, du unterliegst einen Irrtum. Die Gehälter/Vergütung im öffentl. Dienst sind doch viel bescheidener als in der freien Wirtschaft. Klar, bei KIK etc. ist ja Hopfen und Malz verloren, aber in einer ordentlichen Position gehts einem in der freien Wirtschaft bestimmt viel besser.
HG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TVöD - Frage zur Tabelle: Brutto - Netto

Antwort von leasi am 21.03.2011, 20:57 Uhr

schau doch mal hier nach

http://oeffentlicher-dienst.info/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

TVöD - Frage hierzu

Hallo, ich arbeite in der Pflege nach TVöD. So habe ich auch meinen Vertrag unterschrieben. Jetzt soll uns ab nächsten Monat sowohl die Schichtzulage, die Wechselschichtzulage und auch die Nachtzulage (bis auf 0,25 Cent/Std) gestrichen werden. Dürfen "die" das ...

von tabeamutti 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TVöD

tvöd 6 stufe 3, teilzeit gehalt

ich bin als erzieherin bei der stadt münchen beschäftigt. werde nach tvöd bezahtl. ab september bekommen wir alle mehr geld. deshalb will / kann mir meine sachbearbeiterin nicht ausrechnen was ich verdienen würde, wenn ich nur 25 oder 30 std arbeiten würde. ich bin ...

von yvonnika 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TVöD

TVöD bzw. private Einrichtung i. d. Pflege ???

Hallo, weiß jemand, was man in privaten Altenheimen als Std.Lohn kriegt ? Bei 3 jährigem Examen mit 5 Jahren Berufserfahrung ? Ich hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und hätte ganz gern schon mal einen Anhaltspunkt. Das es weniger ist als im öff. Dienst, das weiß ...

von tabeamutti 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TVöD

Überstunden und Urlaub TVöD

Weiß hier Jemand zufällig, was sich im öffentlichen Dienst mehr lohnt: Überstunden auszahlen lassen oder Urlaub auszahlen lassen? Mein Mutterschutz beginnt im Mai und ich hab noch 11 Tage Überstunden und 18 Tage Urlaub und schaffe es nicht alles zu ...

von dolli_an 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TVöD

TvöD - Entgeldstaffelung

Hallo, Ihr habt mir jetzt schon so oft weitergeholfen, ich hoffe auch dieses Mal auf Eure Hilfe. Ich habe auf der HP vom öffentl.Dienst nachgelesen. Das ist auch ziemlich gut erklärt alles. Nur mit einer Sache komme ich nicht so zurecht. Es geht da um den ...

von bubumama 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TVöD

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.