Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 23.01.2006, 15:22 Uhr

Studium mit kind

Tja, finanziell... bei ProFamilia hieß es, ich könne ganz fest mit allen möglichen Zuschüssen rechen, letztendlich habe ich keinen (außer einmalig 800 Euro) bekommen. Trotzdem ist das glaube ich keine schlechte Stelle, um sich beim Papierkram helfen zu lassen. Im Moment sieht´s noch wirklich gut aus, weil wir ja noch Bundeserziehungsgeld kriegen, ab Mai hört das dann auf... Tja, mal schauen... aber wenigstens fällt die Studiengebühr (hoffentlich) weg...
Ansonsten hab ich absolut keine schlechten Erfahrungen wg Job-ANgeboten gemacht, im Gegenteil wurde ich einige Male gefragt, ob ich nicht wolle und mußte absagen - und nun mach ich eben einen kleinen HiWi-Job - Hab halt Glück gehabt, aber ich muß ehrlich sagen, daß ganz schön viele Leute ganz schön hilfsbereit sind (und manche natürlich GAR NICHT) - da würde ich mir jetzt aber echt keinen Kopf machen -
Ansonsten: ich studiere auch Englisch + Geschichte, und zumindest bei diesen Fächern ist es denke ich relativ einfach , "mitzukommen" - wie weit man in die tiefe geht, bleibt jedem selbst überlassen, aber ein "Nicht-verstehen" gibt es ja eher nicht (E finde ich sowieso ganz lächerlich anspruchslos bei uns - wenn Du fehlen kannst: fehlen, ich hab noch keine der Vorlesungen, in denen ich einen Schein gemacht habe, besucht :)) Was an Lese-Arbeit anfällt, hab ich anfangs ganz gut nebenher machen können (meine Tochter hat das erste halbe Jahr praktisch durchgehend an meinem Busen gehangen - und heute auch noch - da bietet sich Lesen geradezu an) und heute halt eher am Abend... Naja. Alles in allem würde ich mir auf keinen Fall im Voraus so viel Sorgen machen - das haben noch ganz andere geschafft (und ich stelle es mir viel schwieriger vor, nebenher wirklich arbeiten zu müssen, da dann wahrscheinlich weniger rücksicht genommen wird) - und wie bereits gesagt: wenn´s Probleme gibt, gleich BabyBonus einsetzen, da gehen die meisten drauf ein (und wenn nicht: Frauenrat)!
Viel Glück + nutz die Zeit, in der Du schon mal Kontakte knüpfen kannst :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.