Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 21.01.2006, 4:41 Uhr

Studium mit kind

Ich bin auch kurz vor meinem ersten Semester schwanger geworden. Urdprünglich wollte ich nicht aussetzen, aber als meine Tochter dann da war, hab ich´s nicht über´s Herz gebracht, sie alleine zu lassen (will damit nicht sagen, daß das so schlimm wäre, aber man kann seine Meinung denke ich ganz schnell ändern). Als sie ein dreiviertel Jahr alt war hab ich wieder angefangen und alles läut super - krieg wirklich gute Noten, hab einen HiWi-Job angeboten bekommen und angenommen + entwickel sogar wieder soziale Kontakte :)
Ich finde es wirklich gar nicht stressig, im Gegenteil denke ich, wäre es viel komplizierter, wenn ich arbeiten müßte. Aber das hängt so extrem von Deinem Fach ab + was für ein Typ Du bist, daß man das nat. nicht pauschalisieren kann. Wenn Du im ersten Semester bist bsit Du vermutlich ein BA-Student? Das ist schon mal stressiger...Und auch wenn´s Anwesenheitspflicht gibt, ist es nat. blöd - ich bin so froh, daß ich einach zu Hause bleiben kann, wenn meine Tochter nicht will, daß ich geh... Ich würde mir auf jeden Fall nicht zuviel vornehmen - im ersten Semester nach der Pause habe ich pro Tag eine, bzw. einmal zwei Vorlesungen gehabt - einfach wegen der Zeit, die man nicht da ist. Vorbereiten tu ich mich abends+ nachts, aber das entspricht auch meinem bisherigen Rhytmus :)
Alles in allem würde ich mir aber da keinen so großen Kopf machen + im zweifelsfall nat. immer das Beste für das Kind wählen! Auch ganz wichtig ist, keine Scheu zu haben, den "Baby-Bonus" auszuspielen + keine Hemmungen haben, sich zu beschweren...
ich jedenfalls fühl mich wirklich wohl so wie´s grad ist + ich denke doch, meine Tochter auch :) ABer erzähl doch mal, was studierst Du denn genau? Bist Du allein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.